Schlepperversicherung bei schwarzer Nummer

JD2040A

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Februar 2012
Ich frage mal in die Runde was ein Schlepper, zugelassen mit schwarzer Nummer,

mit ca.51Kw/70Ps an Versicherung kostet. Oder werden die Schlepper dann nach anderen Kriterien, wie Gesamtgewicht-Nutzlast usw.,  bewertet.

Helmut

Hallo.

Die Versicherungen machen was sie wollen. Ruf einfach ein paar unterschiedliche an und lass dir ein Angebot machen. Bei der HUK soll ich 170 Euro jährlich für einen 523 zahlen.

Gruß Jürgen

Ich habe bei meinem DAS Agenten nachgefragt, bitte festhalten oder setzen, 680 € im Jahr.

Do brauchi erschdmol an Schedlschbrenger (Bier).

Helmut

moin Helmut,

musst einfach mal rumfragen, für max. € 200,- sollte machbar sein. Kommt evt. auch drauf an was Du angibst was Du alles mit Deinem Trecker machen willst. Je höher das Risiko um so teurer die Prämie

mfG Heiko

Mein D324 kostet bei der HUK etwa 150€ Haftpflicht im Jahr bei 85%.

Einfach vergleichen. Hab da auch riesen Preisunterschiede festgestellt

Gruß

Mick324

Hallo 

Ich zahle bei der LVM 92,97€  Haftpflicht im Jahr für meinen 633er   52PS  bei SF 6 .

Gruß Hermann 

Hallo,

die Versicherungen machen bei den Traktoren eigentlich was sie wollen. Online kann man das meist auch nicht vergleichen. Ich bin dann auf der Suche dabei für meinem 214er auf die Helvetia gekommen. Schwarzes Kennzeichen oder irgend etwas anderes hat nicht interessiert. Zudem gab es eine sehr günstige Teilkasko dazu.

Tschüß,

Bernd

Bezahlen für den 956 xla mit Schwarzem Kennzeichen Teilkasko so um die 100€ im Jahr bei der GHV.

Anhänger ebenfalls schwarze Nummer und Teilkasko liegt bei 45€ im Jahr.

Viele Grüße aus dem Westerwald
Thorsten

Hallo,

ich zahle für den 40 Ps Schlepper 39,39 € im Jahr.

MfG Jürgen

VGH heißt die Versicherung. Die arbeiten glaube ich auch mit der Öffentlichen zusammen. Das ist allerdings ein Vertrag mit schon langer Versicherungsdauer seit 1964. Bis letztes Jahr habe ich bei der selben Vresicherung noch 69,25 bezahlt. Begründung war "

Habe gerade festgestellt, dass wir den Vertrag zu dem obigen Schlepper auf den neuen Tarif umstellen sollten. Der alte Beitrag per 1.1.2015 beläuft sich auf 69,25 Eur. Der neue Beitrag beträgt 39,39 Eur. Wir haben jetzt bei den Schleppern eine lange Rabattstaffel eingeführt, die bis SF 20 geht. Bei Deinen anderen Schleppern wäre die Umstellung leider nicht günstig. "

MfG Jürgen

Hallo Leute,

ich bezahle für meinen 633 AS   66,60€  bei Rheinland, aber auch leider 236€ Steuer.

Gruß

Markus

Wer hat nen Ton so richtig schee? Des is bestimmt en IHC..........

Das sind ja mal Prämienangebote,da werde ich die Gesellschaften doch mal anschreiben und Angebote einholen.

Mein DAS Mann hat gesagt dass,der Schlepper dann als LKW geführt wird und keine Schadensfreiheitsrabatte von anderen Fahrzeuegn übertragbar sind. Daher fange ich mit der höchsten Stufe an.

Jetzt ist es nämlich soweit das ein anderer Schlepper her muss,die grüne Gurke mit den gelben Blüten hat einen Hydraulik-Getriebeschaden.Endlich darf ich mir einen ROTEN kaufen.

Gruß Helmut

Hallo,

ich habe meinen D-212 über

www.unimog-versicherung.de

versichert. Der Mann scheint in der Szene bekannt zu sein (lt. Traktorhof) und die Preise wirken nicht sehr hoch auf mich.

Viele Grüße

Holger

Bei der HDI-Gerling ist es auch günstig. 423 um die 60€ im Jahr.

Auf die Dauer hilft nur Cormick Power!

Meinen D432 habe ich bei der ERGO versichert. Kostet im Jahr EUR 184,70 Haftpflicht. Für die Kfz-Steuer zahle ich noch mal EUR 148,00 :-(

Zurück
Oben Unten