schmalspurbuldog 16ps

IHC 423 und 624

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Oktober 2007
moin. ich könnte einen 16ps schmallspurbulldog kaufen. er steht seit 20jahren in eienr scheune räder sind alle platt. was mit dem motor und getriebe ist weis ich nicht. nun würde mcih interessieren was ich für ihn so ausgeben könnte. und für was ich ihn wieder verkaufen könnte wenn er im einsatzbereiten zustand ist. also läuft und so ??????????
bitte um rasche antwort
mfg felix

Was für eine Antwort hättest Du denn gerne auf deine äuserst päzise Frage ?

Also ich versuchs mal:

Ausgeben solltest Du so wenig wie möglich für den unbekannten Schmalspurtrecker und verdienen solltest Du so viel wie möglich an dem unbekannten Schmalspur, von dem man nichts aber auch garnichts weiß.

Ich hoffe ich konnte Dir mit meiner Antwort helfen !!!

Frank

P.S. Wenn es ein zweitakt Diesel mit Verbrauchsschmierung sein sollte, dann wirds richtig schwer Ersatzteile zu bekommen usw.

ja hmmm. ich denke mal das man für einem bulldog der läuft in der regel ziemlich vie lgeld ausgeben muss. dann kann ich mir vorstellen das der schmalspurbulldog auch seltener ist und damit auch teurer wird. mfg

hast ihn schon gesehen?? sonst kannst ja mal bilder reinstellen!! so kann man ja schlecht den preis einschätzen.

ps: bist jetzt schon mit dem lackieren weitergekommen?(nicht in den falschen hals bekommen, is neutral gemeint)??

gruß
Marco

den 624 lackieren geht in den nächsten wochen los. wir sind gerade am abdichten etc. neue wasserpumpe neuen stirndeckel kurbelwelle abgedichtet dann müssen wir ihn nochmal trennen und die kurbelwelle in dér mitte abzudichten radlager müssen noch neue und so so. und noch ein paar sachen für treckertreck umbauen. aber sind voll dabei. mfg

Hi Felix,
nach deiner Beschreibung, da würde ich die Finger vom Lanz lassen. Zum Behalten ja, richten und verkaufen lohnt meistens nicht. Im jugendlichen Übereifer sieht man sowas meistens anders, nach dem Motto,, Neue Reifen, anschlurren un dei löppt". So ist es meistens nicht.

Selbst wenn er läuft, dann würde ich erstmal ein paar Monate ins Land brechen lassen. Komm erstmal mit dem 60er ins Reine, so dass du damit Zufrieden bist und sagst, dass du damit sofort auf den Acker kannst. Sonst verzettelst du dich nur und kriegst nichts mehr fertig.

Gruß
Hendrik

Si tacuisses, philosophus manisses.

ja wenn dann erst in ein paar wochen wen nder 624 fertig ist. sind jetzt am abdicthen etc. neue wasserpumpe. bischen arbeit ist noch aber es geht einigermaßen vorran. mfg

kannst ja mal nen neuen thread öffnen und da bilder von dem 624 reinstellen, das is wesentlich einfacher, als die bilder in den gallerien zu suchen, und man hat sie alle sofort griffbereit!!=)

gruß
Marco

Zurück
Oben Unten