Schneeräumen mit IHC Technik?

324commander

Mitglied
Registr.
18 April 2012
Beiträge
22
Ort
48691 Vreden
Guten Abend in die Runde!

Bei uns hier im flachen Münsterland gab es eine kleine Schnee - Sensation: So viel, dass man die Straßen räumen musste!

Durch den heftigen Wind gab es auf den Straßen teilweise meterhohe Verwehungen, welche unsere Landstraßen teilweise unpassierbar machten.

Das gibt den Treckerfahrern unter uns einmal die Möglichkeit unser lautes, stinkendes, nur mit sehr viel Fantasie plausibel zu erklärendes Hobby zum Wohle der Gemeinde auszuleben.

Hier unser Nachbar mit seinem Panzer am Schneeräumen:

eup-1137096487-45ec8cf78bd7cf83f31ec41f33864686-1612980153_big.webp

Wie sieht es bei euch anderen aus, wird bei der Schneeräumtechnik anderswo noch auf IHC Technik gesetzt?

Und ist es möglich hier Videos einzufügen?

Schönen Abend

Martin
 
Hier auch noch einige Impressionen von mir. Hat zwar nicht direkt mit IHC-Technik zu tun, aber diese Schneemassen sind schon gewaltig. 

Aufgenommen am Montag / Dienstag im Kreis Gütersloh. Schneeverwehungen von ca 1,5 - 2 Meter Höhe, haushohe Schneeberge, alles was Räder hat und Schnee bewegen kann, ist unterwegs. Landwirte mit Schlepper und Räumschildern, Lohnunternehmer mit Schlepper und Muldenkippern, Bauunternehmer und Landschaftsgärtner mit Bagger...















Gruß Holger 
 
Moin zusammen.

Hier im Westerwald hat es diese Woche leider noch gar nicht geschneit. Dafür hatten wir im Januar schon Schnee. Normalerweise muss unser 654 AS Schnee räumen. Da er leider kurzzeitig außer Gefecht war musste der 633 ran. Wir haben für beide IHCs hinten Schneeketten, für den 654 sind für vorne noch welche in Arbeit. So ist das Schneeräumen auch mit einem Hinterradschlepper kein Problem.eup-1137097660-a0c6f55a7799e05826ffe615be5077aa-1613130904_big.webp

eup-1137097660-568ecded719cfad0bdd448cfa9ba7a43-1613131398_big.webp

Ich hoffe es Schneit hier auch noch mal.

Grüße Julian
 
Ich mach das eher im kleinen Stil, auch wenn die Flächen teils größer sind als bei manch anderen. Den kleinen "Rotzkocher" sollte man nicht unterschätzen, für die harten Fälle ist auch noch eine Schneefräse für den kleinen vorhanden.

Mach damit alles ums Haus, am Hof oben alle Flächen und noch ein paar Privatstrassen.

eup-1137103361-563e5522920b2884a5745b2ff83dc366-1613903595_big.webpeup-1137103361-b86cd3b79f99cf2b080070ef80676421-1613903595_big.webpeup-1137103361-a30932103e83b71ce9d4fb09b845ee2d-1613903595_big.webpeup-1137103361-6f94de8c1504af62d2d6eb1fc2b02388-1613903595_big.webp
 
Zurück
Oben Unten