Schneeräumschild ohne Hydraulik?

kabu d214

Mitglied
Registr.
28 Mai 2021
Beiträge
7
Ort
72362 Nusplingen
Hat jemand eine Idee oder kennt ein Beispiel, wie und ob man ein Schneeräumschild (muss ja kein Riesenschild sein) an einem Traktor ohne Hydraulik hinten an der Ackerschiene befestigen und evtl. über einen Hebel durch Muskelkraft auf und ablassen kann?
 
Mein Vater hatte an seinem D25 einen Kegelspalter, dieser wurde mit den Unterlenkeraufnahmen an einer gebauten Konsole montiert und anstelle eines Oberlenkers wurde eine eine Handseilwinde benutzt mit dieser Konstruktion  wurde der Spalter dann einfach hoch/runter geklappt.
 
Zurück
Oben Unten