Lumpi_IHC383
Bekanntes Mitglied
Hallo Forumsgemeinde,
da ich meinen Einachser verkauft hab will ich mir ein Schneeschild für meinen 383 besorgen oder bauen um den Schnee bei mir vorm Haus und vor der Halle zu schieben. Hierfür würde ich gerne wissen ob es sinnig ist mir eine kleine Fronthydraulik zu bauen um den Schneeschild vorne am Schlepper zu montieren. Da der Schlepper kein Allradschlepper ist hab ich die Befürchtung das er sich vorne zu Seite schiebt wenn der Gegendruck vom Schnee steigt. Den Schneeschild an die Frontladerschwinge zu montieren finde ich auch nicht so toll da der alte Baas ja doch recht viel Spiel hat und der Hebel um einiges größer wird als direkt am Schlepper.
Die Kosten-/Nutzen- Frage stellt sich nicht sonst würde ich besser Schnee schaufeln anstatt diesen Beitrag hier zu schreiben.... ich bastel halt gern und hab mir grad ne neue Flache Schutzgas gekauft... die muss dringend leer werden
Jetzt seit ihr an der reihe Drückt der Schlepper sich weg oder kann das funktionieren?
Schönen Sonntag
Lumpi
da ich meinen Einachser verkauft hab will ich mir ein Schneeschild für meinen 383 besorgen oder bauen um den Schnee bei mir vorm Haus und vor der Halle zu schieben. Hierfür würde ich gerne wissen ob es sinnig ist mir eine kleine Fronthydraulik zu bauen um den Schneeschild vorne am Schlepper zu montieren. Da der Schlepper kein Allradschlepper ist hab ich die Befürchtung das er sich vorne zu Seite schiebt wenn der Gegendruck vom Schnee steigt. Den Schneeschild an die Frontladerschwinge zu montieren finde ich auch nicht so toll da der alte Baas ja doch recht viel Spiel hat und der Hebel um einiges größer wird als direkt am Schlepper.
Die Kosten-/Nutzen- Frage stellt sich nicht sonst würde ich besser Schnee schaufeln anstatt diesen Beitrag hier zu schreiben.... ich bastel halt gern und hab mir grad ne neue Flache Schutzgas gekauft... die muss dringend leer werden
Jetzt seit ihr an der reihe Drückt der Schlepper sich weg oder kann das funktionieren?
Schönen Sonntag
Lumpi