Schnellgang D-serie

Bart dgd4

Bekanntes Mitglied
Registr.
5 Juni 2021
Hallo alle!

Es soll schnellgang getriebe geben fur die D-serie 3 und 4 cyl. 

Das schnelles getriebe zol die buchstabe D tragen. 

Who finde Ich dieses angabe auf das getriebe?

Oder Gibt es mehrere unterschiede. 

Grussen Bart 

Moin,

In meinen Unterlagen finde ich nur, daß es den 432 und den 439 mit Schnellgang gab. 

Die Getriebe Nummer müsste seitlich eingeschlagen sein meine ich. Naja, keine große Hilfe für dich,aber mehr hab ich nicht ...

Moin,

die Nummer müsste hinten beim Zugmaul auf der rechten Seiten eingeschlagen sein. Kann sein das man den Halter vom Zugmaul abschrauben muss.

eup-1137257471-933dd3b17988ec4a90191e94411a2f56-1637050438_big.webp

Tatsächlich, hab grad nachgeschaut. Hinten ist auch eine Nummer eingeschlagen. Mir nie aufgefallen weil mal jemand drüber gepinselt hat. Aber seitlich, rechts, hinter dem Handbremshebel ist auch eine Nummer, aber nicht gestanzt, sondern eingegossen oder wie man das nennt. 

Es gab vier verschiedene Getriebeabstufungen (A; B; C ; D ),je nach Reifengröße oder Exportland.

Gekennzeichnet mit dem jeweiligen Buchstaben. Eingeschlagen hinten rechts neben der Zugmaulbefestigung.

mfg Rolf 

Ok, dankje fur die antworte.!

Is is technisch unterschied schwissen die D32 und D39 getriebe?

Getriebe sind meines Wissens gleich nur die Achsen haben unterschiedliche Radbolzen.

Ab D-324 ist das Differentialgetriebe mit vier Kegelrädern versehen.

Die Anderen nur mit Zwei.

mfg Rolf

Hallo Bart

Sehe gerade du hast einen DGD -4

Das Getriebe ist auch mit vier Kegelrädern ausgestattet.

mfg Rolf

Ich hab auch irgendwo gelesen das die 432 und 439 mit schnellgang mit ein kilometerhäler aus gerusttet is der angetrieben wird von die bremstrommel. Is das auch so? 

Zurück
Oben Unten