Schnellkuppler Walterscheid oder CBM

IHC 844 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 September 2005
Hallo,bei meinem 844 sind nach ca.3500 h die Unterlenkerfanghacken total verschlissen! Mit welchen habt Ihr bessere erfahrungen gemacht?Cat 2 von CBM oder dei großen 2er von Walterscheid? Gut, walterscheid sind zwar teurer aber vielleicht vom Material besser!Gruß, 

Hallo,

ich ziehe Walterscheid-Fanghaken immer vor. Da stimmt die Qualität, die Anleitung ist perfekt und die haben einen Service, der auch bei Problemen zum Beispiel telefonisch hilft.

Gruß

Ulli

IHC 844 A:

Hallo,

bei meinem 844 sind nach ca.3500 h die Unterlenkerfanghacken total verschlissen! Mit welchen habt Ihr bessere erfahrungen gemacht?

Cat 2 von CBM oder dei großen 2er von Walterscheid? Gut, walterscheid sind zwar teurer aber vielleicht vom Material besser!

Gruß,

Hallo

Walterscheid, es gibt keine Alternative welche brauchbar wäre!

mfg

CBM ist von der Qualität mit Walterscheid absolut gleichwertig.

Walterscheid oder GKN wo Walterscheid zugehört lässt sich seinen Namen fürstlich bezahlen!

:-)

Bei Walterscheid, Kiel habe ich von 82-85 Maschinenschlosser gelernt

hat zwar nun gar nix mit dem Thema zu tun, ich wollts halt nur mal sagen - :-)

Jungbau hat Recht!

Ich habe mal einen 533 aus 1978 auf Schnellfanghacken von CBM umgerüstet, die ließen sich problemlos anschweißen und haben etliche Jahre klaglos funktioniert.

Auch der CBM-Fanghacken an meinem Billig-Hydraulik-Oberlenker funktioniert sauber. Vorher hatte ich einen von Walterscheid dran....

Bei Gelenkwellen scheint mir Weasler weder vom Material noch von der Konstruktion her schlechter zu sein, bei gut 30-40% günstigerem Preis.....

Kauf dir Walterscheid!

Ist zwar teuerer hast aber eine bessere Veriegelung wie CBM und wenn mal die Verriegelung erneuern musst, dann ist das schnell erledigt, bei CBM musst froh sein wenn du die Verriegelung überhaubt wieder richtig montieren kannst und wenn man es drin hat funktionierts es nicht richtig

CMB ist zwar ned schlecht, funktioniert auch aber Walterscheid ist halt besser ;-)

Zurück
Oben Unten