Moin!
Ich trage die Schnittschutzhose sowie den Helm von Engelbert Strauss. Dort bestell ich all meine Arbeitsklamotten und bin sehr zu frieden. Allerdings habe ich meinem Helm ein "Upgrade" verpasst: Die Peltor Optime1-Kapseln habe ich gegen Optime3 ausgetauscht. Diese lassen Sprache durch, dass finde ich recht wichtig
Als Schuhwerk habe ich den Haix Special Fighter, einen Feuerwehrstiefel. Ob der allerdings voll der Schnittschutznorm entspricht, weiss ic nicht. Ich habe ihn halt als Einsatzschuh für DLRG und Abschleppdienst, auch die Jungs vom THW tragen diesen Schuh und sind damit beim Sägeeinsatz ausgerüstet.
Als Handschuhe nehme ich entweder die Outdoorhandschuhe von Dolmar. Die sind allerdings zu dünn und ich trage sie nur wegen dem Komfort. Sonst nehme ich die Feuerwehrhandschuhe von Köninger, Modell "Patron"mit Langstulpe. Auch diese habe ich aufgrund meiner Arbeit bei der DLRG und Abschleppdienst. Allerdings werde ich in naher Zukunft Schnittschutzhandsuche kaufen.
Eine spezielle Jacke habe ich nicht, meist wähle ich eine mit Warnfarbe und Reflexstreifen.
Hier noch die generellen links:
www.engelbert-strauss.de
www.haix.com
www.helpi.com (feuerwehr world->einsatzbekleidung->Handscuhe->köningerhandschuhe)
Wichtig: Kaufe Sachen, die du magst und die du von der Qualität her gut findest! Guter Arbeitsschutz ist nie billig, aber immernoch günstiger, als ein Arbeitsunfall! Sag einfach deinem Fachhändler, was du machen willst und lass dich beraten!