Schock Orginal Caseih Teile Made in India

waelder

Aktives Mitglied
Registr.
4 Februar 2007
Hallo

Habe am Dienstag den Motorüberholsatz für Meinen 523 erhalten (von Fa Eder-GMBH.de )

Obwohl der Satz richtig billig ist machen die Laufbuchsen und Kolben (mit Ringträger!!) sollen Made in England sein und auch der Dichtungssatz mit Ölwannendichtung ,Fa.Glaser Spain ,Made in European Union einen Qualitativ guten eindruck .

Die Dichtringe für die Buchsen sind CNH Orginal Parts Gold Value !!( zuerst super ) und nun der Schock !!!

Made in India !!!!!!!!!

Also nur noch alle Teile vom Zubehörhandel ???

Zum Halben Preis !!!

Wo werden den sonst noch "Orginal Teile" für Meinen Edlen Neuser Produziert ??

Gruss aus dem Südschwarzwald

Waelder

Hm...Die fertigen nach den Original-Plänen. Soweit ich weiss, gibts ja auch noch die "gepimpten" D-Serien dort in Produktion.

Was die Qualität angeht - Keine Ahnung, wie gut die sind. Aber eigentlich hätzten sie dich auch vorwarnen können...

Werden die Motoren der CM Serie den noch in Indien gebaut !!!!

Welche Erfahrung habt ihr mit Ersatzteilen Orginal Caseih und mit billigen Zubehörteilen gemacht ?????

Was ist besser ? Preis-Leistung

Gruss aus dem Schwarzwald

Waelder

Ich habe ein Originalteil bei Mercedes geholt und da stand Made in Polska drauf, da wundert einen nichts mehr.

Die haben dort nur günstigere Löhne aber sonst den gleichen Standard.

wo sollen die teile denn sonst wegkommen? in d lohnt die fertigung nich, das is auch bei autos lkw und anderen modernen sachen so....

CNH baut komplette Traktoren in Italien und der Türkei. MF lässt die kleine 400 Serie bauen in der Türkei, bei Üzel. S-DF baut Traktörchen in Lublin, Polen. Ist billiger, und die qualität ist nicht schlecht, würde ich denken.

Also von Granit bin ich bedient Kolben und Laufbuchsen waren nicht Passgenau ging bei einem Zylinder recht schwer habe es auch von andern gehört das diese Teile nichts sind ( von MotoreninstandsetzungsBetriebe ) die anderen Teile sind besser von der Qualität ich will die Firma nicht schlecht machen aber bei Motorenteile muss alles 100% passen sonst ist der Schaden vorprogrammiert. Und die kosten steigen ins Unermessliche. Mfg Andreas

Ich habe zur Zeit lediglich die

hinteren Kotflügel von Granit - die finde ich jedoch 101% OK - m.E. zur Zeit die originalgetreuesten auf dem Markt....

Original-Beitrag von D 436 S / 743 XL:

Also von Granit bin ich bedient Kolben und Laufbuchsen waren nicht Passgenau ging bei einem Zylinder recht schwer habe es auch von andern gehört das diese Teile nichts sind ( von MotoreninstandsetzungsBetriebe ) die anderen Teile sind besser von der Qualität ich will die Firma nicht schlecht machen aber bei Motorenteile muss alles 100% passen sonst ist der Schaden vorprogrammiert. Und die kosten steigen ins Unermessliche. Mfg Andreas

Hallo

Totaler Quatsch - die Granit Kolben und Zylindersätze kaufen die bei Fricke von KS , der Kolbenschmidt Pierburg AG zu !

Neben Mahle das beste was man im Aftermarket bekommen kann !

In deinem Fall denke ich doch eher an eine Ausnahme was überall passieren kann !

Ich kenne selbst Motoreninstandsetzer die Ihre KS Teile über Fricke Granit beziehen !

Was die Produktionsstandorte von Case IH Teilen angeht kann ich dir noch Malaysia nennen ( hatte letztens erst Simmerringe aus dieser Gegend in der Hand (-: )

mfg

Machen die bei Kolbenschmidt keine Qulitäts kontrolle auf Maß genaugigkeit ich glaube schon das die Kontrollieren und dann ist die Warscheinlichkeit gering bis null das sowas auftaucht. Bei IHC waren die sehr genau was die Qualität betrift und das erwartet mann auch von einer Zulierferfirma egal welcher ob aus Deutschland oder Fernost. Mfg Andreas

Ein Kolben hatte nicht das Richtige maß gehabt gab beim Probelauf gleich Einlaufspuren hatte leider keine Fotosgemacht. Finde so was halt nur ärgerlich hatte ein Laufbuchse die Zu lang war und Kolben mit einer tieferen Brennmulde dann wurde diese mit langen hin und her ausgetauscht dann kommt ein Kolben der nicht Passgenau ist wenn Mann ein Motor 4 mal auf macht bis der Motor richtig läuft ist das mehr als ärgerlich und das in einer Fachwerkstatt wird es teuer wo beim Traktor nur die Einspritztpumpe überholt werden sollte mfg Andreas

Original-Beitrag von kristofd430:

Soweit ich weiss, gibts ja auch noch die "gepimpten" D-Serien dort in Produktion.

Nicht ganz. Es handelt sich um Weiterentwicklungen des von 1958 bis 1968 im britischen Werk Bradford gebauten B-275, welcher der D-Serie optisch allerdings sehr ähnlich ist.

Zurück
Oben Unten