Schraube Lagergehäuse

IHC533/644

Aktives Mitglied
Registr.
11 Juni 2013
Hallo

Ich wollte den Dichtring im Lagergehäuse wechseln, deshalb habe ich Schraube 1 und 2 gelöst. Konnte das Lagergehäuse nicht abziehen. Nun wollte ich Schraube 1 und 2 wieder festdrehen, was mit Schraube 2 auch möglich war. Nur Schraube 1 kann ich nicht festdrehen.

Kann das sein?

Wofür ist die Schraube 1 da?

Im vorraus Danke für Eure Info.

Gruß

Franz

eup-1123296595-e8a60f2b70f0a94b115b3d7c20196748-1421838016_big.webp

Hallo Franz,

So wie es aussieht ist das ein 353, 383 oder 423. Hier ein Auszug aus dem WHB. Aber wenn Du die Platte abmachst solltest Du das Differenzial abfangen wie Du auf den Bildern sehen kannst. Dafür müsstest Du aber den Hydralikblock abbauen. Vieleicht kann der WeDi ja im eingebauten Zustand gewechselt werden. Da kann bestimmt jemand Anderes was dazu sagen. Ich wünsch Dir viel Erfolg!!!

Gruß

Christian

eup-1123296671-18eefaf891d234f49df094660930c85e-1421838952_big.webp

Hallo Franz,

Die Gehäuse gehen nur raus, wenn du den Hydraulikblock abnimmst und die Zahnräder der Steckachsen ausbaust, da die Zahnräder in das Gehäuse eingreifen.

Sieht man auch sehr schön hier.

Gruß Alex

IF IT AIN´T RED, LEAVE IT IN THE SHED

Das war nicht sonderlich schlau, einfach diese Schrauben rauszudrehen. Denn jetzt kannst du ne Menge Dinge zerlegen.

Es gibt Möglichkeiten, die Simmeringe ohne Abbau der Platte zu bewerkstelligen, zwar Dummelei und nicht so einfach, aber möglich.

Ein Blick im WHK hätte den Fehler verhindert.

Hallo 

Diesen Simmering kann man in 5 min. wechseln. Man muß diesen Simmerring auf einer Stelle weiter hineinschlagen und genau gegenüber ein 3 mm Loch hinein bohren und eine lange

Knippingschraube 5 mm hineindrehen diese dan über Eck mit einer Kneifzange anziehen und der Simmering gehz so heraus ganz einfach. Immer ruhig fragen. Wenn du die Schraube nicht fest bekommst kannst du diese den zurück drehen also ganz heraus. Wenn nicht dan muß von innen ja eine Mutter sitzen dann gibt es nur eins Hydraulikblock abbauen,

MfG

Alwin

Zurück
Oben Unten