Schrauben Ausbohren ?

Schlepperfan82

Mitglied
Registr.
25 Juli 2011
Beiträge
12
Ort
66649 Oberthal
Hallo IHC gemeinde

hab mal eine frage an Euch. Bei der Demontage der Kotflügel musste ich 3 Schrauben mit dem Winkelschleifer abschneiden, weil sie nicht mehr zu lösen waren.

Meine Frage kann ich die Schrauben einfach ausbohren oder was was könnte ich da am besten machen.









Gruß Oliver
 
Hi,

also die auf den erstem Bild gezeigte Schraube habe ich einfach durchgebohrt und eine Schraube mit Selbstsicherender Mutter montiert.

Bei den anderen bleibt dir wohl nichts anderes als ausbohren, aber Vorsichtig ;)

Gruß Uwe 
 
Gutenabend,ich sollte die Schrauben einspritzen mit Wd-40 oder ähnliches fett, Muttern darauf schweissen und los drehen, Gruß aus holland, steyn
 
Hallo Oliver,die 1. wie beschrieben !Die 2. Schraube würde ich durchbohren, erhitzen, einen leichten Schlag mit dem Hammer drauf und mit einem 4 Kant Linksausdreher versuchen.Vorsichtig so das er nicht bricht wenn er anfängt sich zu verdrehen!Wenn nicht, Schraube oder den Rest davon mit der Drahtbürste reinigen und über Nacht mit Rostlöser einwirken lassen !Jörg ( MAN ) hat auch mit so einer Schraube Stundenlang gekämpft - nicht aufgeben ! Gruß Henry
 
Hallo Oliver,

hatte die gleichen Problemschrauben an meinen 624ern.

Schweiss dir eine M12 bzw.M14er Mutter drauf,durch das schweissen wird das ganze lecker warm und du solltest die Schrauben problemlos ausdrehen können.

mfg Felix
 
Hallole, habe ich auch grad am 624er hinter mir. Die senkrechte 3/8"-Schraube habe ich auch nur ausgebohrt und eine M8 mit Mutter verwendet! Kein Problem. Die 1/2"-Schrauben (70mm lang) im Achstrichter vorn und hinten habe ich ausgebohrt und die Gewinde-Reste rausbekommen (Sackloch). Habe die Schrauben sogar beim Händler noch bekommen, Glück gehabt. Allerdings hatte ich schon die Gewindeeinsätze der Fa. Baer-Coil liegen (außen M14, innen M12) , um notfalls komplett reparieren zu können! Mit den Reperaturgewindebuchsen habe ich letzten Winter bei einem Kumpel genau die 4 Konsolen-Schrauben (Ackerschiene) repariert! Die waren ausgejackelt beim Seilwindeneinsatz und sind jetzt wieder wie neu! Falls Du das Gewinde retten kannst (die Idee mit Mutter aufschweißen ist doch ein Versuch wert!), um so besser! Halt uns mal auf dem Laufendenen dazu :-) Grüßle, Uwe!
 
Zurück
Oben Unten