Schrauben

Mike IH353

Bekanntes Mitglied
Registr.
18 August 2018
79848 Bonndorf im Schwarzwald - Gündelwangen
Hi.

Benötige für mein 353 diverse Schrauben. Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Flachrundschraube mit Vierkant für Kotflügel/Überrollbügel usw. - gibt es solche Schrauben auch mit einem längeren Vierkant? Musste zum Öffnen fast alle Schrauben auftrennen oder anschweißen.

Halter für Kühler - Befestigung am Vorderachsträger. Sind das Zollschrauben? Größe,Länge?

Seitenbleche - Was habt ihr da für Schrauben benutzt? Sind mir alle abgerissen und ich habe keine aufbehaltet

Moin Mike, die von Dir gesuchten Schrauben sind Normteile, die mit dem Vierkant heißen " Flachrundschraube" ,der Vierkant ist genormt, er beträgt bei einer 6mm Schraube 4 mm bei 8. 5mm und bei 10 mm höhe 6mm.

Es gibt noch Senkschrauben mit Vierkant;  da ist der Vierkant jeweils um einen bis 2mm länger, dafür ist der Schraubenkopf aber schrag nud sollte versenkt werden.

Die Befestigung des Kühlers macht man sinnvoller weise mit Gummipuffern die mit 2 gewindestücken gefertigt sind.

Schau mal in Deine Ersatzteilliste oder ins Werkstatthandbuch da findest Du die Art und Weise wie die Befestigung richtig aussehen muss.

PS:arbeite mal an Deinem Profil,dannn kommen vermutlich auch mehr Antworten.

Viel Erfolg beim Schrauben vom Emslandschrauber Franz

meinst Du vielleicht Flanschkopschrauben?

eup-1136541984-8f3879e7fe725ffbca9ec52ece3a28fe-1545325727_big.webp

wenn Du Muttern verwendest kannst Du natürlich metrische verwenden.

Gruß  Harry 

Zurück
Oben Unten