Schriftzug Farbe der Buchstaben IHC 955

oc

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 März 2013
Beiträge
182
Servus. Ich möchte den Schriftzug per Malerarbeiten machen. Welche RaL-Nummern würdet ihr den schwarzen Balken und die weissen Buchstaben einordnen?

Mfg OC
 
Es sind alle Farbnummern darin beschrieben. Aber: Es ist nur der Schwarze Streifen und die Weisse Schrift nicht benannt.
 
Moin Moin

Schriftart ist der Arial sehr ähnlich wenn nicht sogar gleich.Haben heute einen Probeaufkleber ausgedruckt und wenn wir mit der Bearbeitung von Schriftgröße und Maßen fertig sind sollten die nachher auch passen.

Mein Versuch ist in der Schrifthöhe 1 cm zu klein geworden.



Ich würde bei Schwarz RAL 9011/9017 und bei Weiß RAL 9010 nehmen

Gruß Marco
 
Hallo,

ist der Schriftzug "International" nicht etwas zu dicht an der Typenbezeichnung 955?

Also bei meinem 955 ist die weiter davon weg.

Kann den Abstand gerne messen wenn du magst.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hallo,

ok Marco, Abstand kommt morgen.

Trotzdem bin ich mir aber immer noch nicht sicher, was die Schriftart betrifft. Die originalen sehen anders aus! 

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Der Abstand beträgt ca 40 cm habs gemessen.Ich weiß das es kein Original ist aber ich finde es kommt dem Original sehr nahe - ist jedenfalls meine Meinung.Wollte mir die zuerst nachkaufen aber ich finde das es recht teuer ist dafür kann ich dem roten lieber was anderes kaufen.

Gruß Marco
 
Hallo Marco,

es gibt ein paar Bilder hier im Forum von noch "originalen" Schriftzügen. 

Die Schrift sieht ganz anders aus und das International ist auch weiter weg von dem 955.

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Hey Torsten

ich weiß es das International weiter weg steht nämlich fast 40 cm.Aber dieser Aufkleber war ein Versuch und wenn es klappt mit den Maßen und der Schriftgröße dann finde ich persönlich den so in Ordnung.

Gruß Marco
 
Ach so, gut. Das hatte ich nicht begriffen. Also ich versuche mal am WE raus zu bekommen, ob man an die Schrifttype kommt.

Arial wird es def. nicht sein!

Melde mich wieder.... :)

Gruß
Torsten

IHC, alles wird gut!
 
Danke für die Antworten.

@hondavossi: International wird nur in Grossbuchstaben geschrieben.

Ich hab mir heute nachmittags Klebeschablonen ausgeschnitten...
 
Laut IHACE.DE war IH-Weiss 9001 (an den Felgen).... Schwierige Sache.... :D
 
Zurück
Oben Unten