Schubschraubentriebanlasser was ist das??

tom ihc 724

Bekanntes Mitglied
Registr.
3 Februar 2006
hallo

ich bin bei einer fortschritt ZT 300 seite gewesen und da bin ich über den (schubschraubentriebanlasser 3kw 24v) drüber gefallen,

entweder bin ich zu dumm dafür, kann mir bitte jemand sagen wie so an anlasser funktioniert??

oder ist das der gleiche wie bei meinen 724??

tut mir leid ich habe das noch nie gehört

danke.

Falsch!

Bei einen Schubschraubtriebanlassen ist das Ritzel fest mit den Anker verbunden. Bei Bosch BNG und dem ALFKB Anlassern mit einen Rutschkupplung, welche notfalls durchrutsch um bei Blockade den Anlasser von dem Verbrennen zu schützen. Der Anlasser hat 4 Wicklungen (2 Hilfs & 2 Hauptwi.) die Hilfswi. wird beim Anlassen zuerst mit Strom versorgt. Dadurch zieht sich der Anker leicht drehend um einige cm in Richtung Motor. Wenn das Ritzel in der Schwungscheibe eingerastet ist, gibt eine Schaltklinke den Magnet-Schalter für die Hauptwicklungen frei und der Starten dreht mit voller Kraft den Motor am. Der Kolektor vom Anker ist doppelt so lang wie die Kohlen. Der Anker ist immen bestrebt sich in die Mitte des Magnetfeldes der Wicklungen zu ziehen. Daher entsteht eine Schub & Schraub Bewegung des Ankers. Das gibt dem Ding seinen Namen. Ist eine heute noch gebräuchliche Bauart für starke Anlasser ab 2,5 PS bis rauf über 12/15 PS bei Schiffsdiesel.

Gruß Jogi633

Hallo tom ihc 724

Wir haben zwei solche Bosch BNG Anlasser zuhause. Hat 2,5 kw und gehen jetzt wie neu. Habe ich erst herrichten lassen bei einen Anlasserspezialisten. Der ist bei einen 25er Eicher eingebaut.

Das was Jogi633 geschrieben hast stimmt hargenau /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Zurück
Oben Unten