Schutz für Beifahrerbügel

Philipp123

Bekanntes Mitglied
Registr.
24 Mai 2015
Hallo,

passt jetzt vielleicht nicht in den Technik Bereich aber ich bräuchte diesen Gummi / Schaumstoffschutz welcher über die Bügel auf den Kotflügeln kommt (D324).

Ich habe nur diese Schaumstoffisolierungen für Wasserrohre gefunden, die sehen aber sehr bescheiden aus.

Weis jemand wo man soetwas bekommt?

Gruß Philipp

www.kaninchen.cc

Hallo

du kannst auch Industrie Mehrzweckschlauch nehmen, schwarz, glatt und ohne Gewebeeinlage. Der darf von Innendurchmesser 1-2 mm enger sein. Wird dann mit Druckluft aufgezogen. 
Ist sehr robust und sieht aus, wie original.

VG
Michael

Hallo,

ich habe Rohrisolierung genommen und diese mit schwarzen Panzertape umwickelt.

Das wird nach einiger Zeit recht unansehnlich. Ich wollte einen Schrupfschlauch drüber ziehen.

Die Versionen aus Jürgens Link kannte ich noch nicht..... danke dafür!

Die sind sicher besser geeignet als die 2:1-Normalschrumpfschläuche.

Gruß

Jörg

Danke schon mal für die Tips! Hab für meine Kids ein Bänkle auf den Heckcontainer gezimmert. Schrumpfschlauch geht nicht müsste was geschlitztes sein. Ich denke ich nehme so eine Isolierung für Klimaanlagenleitungen.

eup-1126504989-bb966bda0cfaa81024db9e5dd8801960-1458238045_big.webp

www.kaninchen.cc

Hallo Jürgen ( Lef)

damit kannst du auch Leitungen im Erdreich oder auch am Schlepper reparieren, wenn es wasserdicht werden soll.

Ich habe damit sogar schon eine Kabeltrommel repariert, die einer Heckenschere nicht standhalten wollte. Da gibt es sogar auch Stoßverbinder, die nach dem Quetschen mit Kleber verschrumpft werden.

MfG Jürgen

----------------------

Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten!!!!
Mc Cormick D439 Bj 64 Erstbesitzer
Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81
Case IH 844XLA mit Stoll FZ20RTL Bj 89

Hallo Jürgen,

das will ich wohl glauben. Ich habe mir den Link gleich abgespeichert.

Meine Sitzbügel werde ich damit dauerhaft, gut gepolstert bestücken.

Ich werde hier dann berichten.

Gruß

Jörg...... nicht Jürgen ;-)

Moin,

ich habe auch die graue Isolierung für Heizungsrohre genommen und mit schwarzem Gewebeband umwickelt.

Sieht eigentlich ganz gut aus und hält schon eine ganze weile.

Gruß

Andy

Hallo Jörg,

wenn du polsterst muss die Polsterung gleichmäßig sich zusammendrücken lassen. Sonst wird der Schrumpfschlauch sehr uneben.

Also besser eine festere Polsterung nehmen.

MfG Jürgen

----------------------

Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81

Ja Jürgen, bei dem Schrumpfgrad und der Materialdicke wird sich der Schlauch stramm drüber spannen.

Ich denke, die Isolierschläuche für Heizungsrohre sind fest genug und homogen in der Festigkeit.

Ich werde vorher ein Teststück schrumpfen.

Gruß

Jörg

Es gibt dafür Neoprenschlauch. Der ist wie Gummi. Das wäre auch noch eine Möglichkeit.

MfG Jürgen

----------------------

Ihc 423 Bj 69
Ihc 955 A Cockpit Bj 81

Ich habe bei meinen DGD 4 Milchschlauch genommen, haben die Händler,die auch Melkmaschinen reparieren, hat sich mit Silikonspray ganz leicht überziehen lassen.

Gruß  E. Wirth   www.traktorfreunde-geroldsgruen.com

Ich würde Isolierung nehmen die für Solaranlagen genuzt wird ,die ist etwas fester und UVstabil und kann geklebt werden.

Beim kleben ist zu beachten das der Kleber ein kontakt Kleber ist und erst antrocknen muß bevor er richtig klebt ( Erfahrungen aus dem Heizungsbau)

Gruß Rolf

Zurück
Oben Unten