Schutzgasschweißgerät anschaffen!

CASE IH 856

Bekanntes Mitglied
Registr.
19 Mai 2010
Hallo zusammen,

ich bin noch immer auf der suche nach einem Schutzgasschweißgerät, nur habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Marken gut sind und was man direkt in die Tonne klopfen kann.

Ich will mit dem Schutzgasschweißgerät überwiegend Bleche schweißen.
Will mir aber kein billiges NO NAME Teil aus dem OBI, Praktika oder sonstigen Baumärkten holen.
Wäre bereit bis zu 500-800€ dafür auszugeben.

Gruß Christian

Hallo Christian,
für die 500€ wirst du nur so ein Baumarktgerät bekommen.Guck mal im Örtlichen nach einem Schweissgerät Händler.Die haben oft gute Geräte meist durchrepariert mit Garantie für gutes Geld.

mfg Felix

Will mir auch eins anschafen! Doch nach meiner erkundigung 1000Euro sonst kiegst nichts gutes!
Und 1000 sind mir zuviel, überprüfung musst auch zahlen und in der LW Ist meist elektro eh besser!

Habe mir im Herbst ein Kemppi Inverter Schweißgerät gekauft, ist ganz große Klasse, hat aber auch einiges über 2500.- € gekostet. Gruß E. Wirth

Servus suche auch schon ewig nach einem Schutzgas[BAD]gerät aber wie schon beschrieben findest du nichts gescheites unter 1000 euro !
Da kann man nur abwarten und schauen das man irgendwo ein gutes gebrauchtes her bekommet !
Gruß

Hallo Christian
für den Heimbereich habe ich mir damals ein Elektra-Beckum angeschafft.
Kostete so um die 1000,-DM . Nach erfolgreicher Schlepperrestauration
habe ich auch noch ein Schwenkgrill von Ø 1 m gebaut.
Gab eigentlich nix darüber zu meckern....jetzt hilft es mir bei meinem 633.
Es kommt aber auch darauf an , was Du alles machen möchtest.
viele grüße Stefan

Hallo,
ich habe mir schon vor 20 Jahren ein Merkle gekauft,habe ich im Geschäft auch nur vom feinsten,Ess ist auch gut,Röwag auch weiß aber nicht ob es die noch gibt.Wollte noch eines schreiben aber der Name ist mir entfallen.
Castolin sollen auch nicht schlecht sein aber ich schweiße nicht gerne ´mit Ihnen.Aber für das Geld wirst Du wohl keines von denen bekommen.
Gruß Ralf

Danke für die vielen Antworten.
Dann muss ich ja wohl entweder was billigeres kaufen oder einfach hingehen und noch etwas sparen. Weil ich keine Lust habe, das mir nach nem halben Jahr das Schlauchpaket kaputt sein könnte, oder die Düsen verstopft sind.

Hallo,

willst Du eine Schweißwerkstatt eröffnen, wo das gerät Tag und Nacht im Einsatz ist? Dann brauchst Du ein Markengerät. Selbst die vergammelsten Dinger gehen bei Insolvenzversteigerungen für Saugeld weg. Der Name kostet eben.
Ich hab mir vor 18 Jahren ein gebrauchtes von Einhell geholt, kostete 550 DM. Und ich schweiß(t)e so ziemlich alles damit, von der Wohnungstreppe bis zum Unimog. Einziger Defekt war bis jetzt ein abgebrochener Griffhalter, und das auch nur, weil meine Frau so ruckartig gezogen hat.
Das Gerät sieht jetzt natürlich nicht mehr sooooooooooo schön aus, aber funktioniert immer noch Top.
Und kauf Dir bitte auch gleich ein Automatikschild. Ist echt super damit zu arbeiten.
Tschüß,

Bernd

Hallo,

also ich kann dir von meiner Seite nur empfehlen, kauf dir ein gutes Gebrauchtes! Ich stand letztes Jahr auf vor der Frage.. billiges neues oder nen gutes gebrauchtes.. GOTTSEIDANK habe ich mich dazu entschieden ein gutes gebrauchtes zu kaufen.. naja.. ich bin auf der Seite www.maschinensucher.de fündig geworden. Jetzt habe ich ein Profigerät von Esab (Compact 400 Professional) in einem Top Zustand. Und bin total im Preislichen Rahmen.. geblieben. Ich kann dir nur dazu raten: Kauf dir keinen billig kram der zwar neu ist aber nicht gut. Kauf dir was gescheites gebrauchtes!
Hier hätte ich z.B. schon ein Klasse gebrauchtes! Liegt total im Preislichen Rahmen und lässt sich bestimmt noch runterhandeln!

http://www.maschinensucher.de/A861244/Schweissgeraet-Esab-315-Compact.html

Falls du technische Fragen zu dem Gerät hast oder gerne die Betriebsanleitung möchtest, sag mir kurz bescheid.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit helfen!

Grüße Simon

Hallo

das Schweißgerät was Simon 533 da Vorschlägt ist ein sehr gutes
Profigerät.

Bei ebay ist auch ein gutes drin

Suchbegriff ESAB LAN 315 Schutzgas Schweißgerät 4fach Vorschub 315A

mal sehen wo es preislich landet.

Ansonsten ein neues Lorch Schutzgasgerät aus dem Fachhandel ist zwar nicht mit den Spitzenherstellern zu vergleichen aber weit von dem Baumarktschrott entfernt.

MfG

IHC August

ich hab mir auch ein lorch gekauft!
so um die 1000€ bin sehr zufrieden

Moin

Kann von Lorch auch nix schlechtes sagen.

Hab das M2060 mit 4 Rollenantrieb, ist ideal für Blecharbeiten und leichten
Stahlbau. Bin damit sehr zufrieden.

Hatte vorher eins vom Baumarkt, hab mich nur geärgert.

abend ,
hab mir vor 11 j ein lorch 30/90 für 800.-DM gekauft
10j alt und noch nicht im gebrauch .
lorch garantiert 20j ersatzteile und an dem gerät hat sich
bis zum 4 rollenvorschub nichts geändert , den man auch nachrüsten kann !
find ich klasse von lorch , und wenn man was braucht
gibt es überall teile und zubehör zu haben .
gruss karl

Kann mich den Vorschreibern nur anschliessen: lieber ein gebrauchtes Gutes (Lorch, Merkle, ESAB...) als so ein Baumarktdings!
Für 500-800 Öcken sollte da auch was aufzustellen sein.
Ich war es erst letztes Jahr endgültig Leid immer wen fragen zu müssen, wenn was zu braten war.
Hab in der Bucht ein gebrauchtes ESAB mit halbvoller 20kg-Flasche und fast 10kg Draht auf der Rolle für 350,- geschossen und bin bisher recht zufrieden.
Vom Gartentor bis zum Werkzeugkistenhalter, vom Oberlenkerbock bis zum Gartenrechen bisher alles zu meiner Zufriedenheit gebastelt, und ich war totaler Schweisseneuling!

Gruss Dammal

Hallo! Hab eins mit 160A von Elektra-Beckum nennt sich heute Metabo und für den ambitionierten Hobbymann reicht das locker...Für Frontladerkonsolen Unterlenker und sowas hab ich ein 320A Dalex Gleichstromschweißgerät...-bei so Sachen,wo es Durchgehen muß ist ein vernünftiges Elektrodengerät meiner Meinung nach sinnvoller... Gruß Frank

Zurück
Oben Unten