744
Bekanntes Mitglied
Hallo IHC’ler
Ich habe ein neues Problem mit meinen IHC:
Mein 744 hat hydraulische Bremsen. Seit dem Werkstattaufenthalt im Sommer (Lagerschaden Achstrichter) muß Ich nun das Bremspedal immer weiter durchdrücken um die selbe Bremskraft zu entwickeln.
Wenn der Schlepper längere Zeit (2 Wochen) steht tritt man bei den ersten zwei "Bremsungen " fast ins leere, danach baut sich anscheinend genung Druck auf. Das war so bis gestern...
Nun ist es so, daß Ich das Pedal durchtreten muß und auf den letzten Zentimeter Pedalweg entsteht etwas Bremskraft.
Wo könnte der Fehler liegen?
Die Bremsanlage wurde im Sommer nicht zerlegt. Da Ich ein Radwechsel auf der "Bremsenseite" durchführen muß (wenn der Reifen endlich geflickt ist) habe Ich noch nicht in den Behälter geschaut ob genug Öl drin ist (geht halt ohne Rad besser, der Behälter ist vergilbt und von oben sieht man nur das Netz des "Einfüllfilters").
Mir ist klar das eine Ferndiagnose am PC schwer ist, für einen "heißen" Tipp wäre Ich dankbar.
Rote Grüße Stefan
Ich habe ein neues Problem mit meinen IHC:
Mein 744 hat hydraulische Bremsen. Seit dem Werkstattaufenthalt im Sommer (Lagerschaden Achstrichter) muß Ich nun das Bremspedal immer weiter durchdrücken um die selbe Bremskraft zu entwickeln.
Wenn der Schlepper längere Zeit (2 Wochen) steht tritt man bei den ersten zwei "Bremsungen " fast ins leere, danach baut sich anscheinend genung Druck auf. Das war so bis gestern...
Nun ist es so, daß Ich das Pedal durchtreten muß und auf den letzten Zentimeter Pedalweg entsteht etwas Bremskraft.
Wo könnte der Fehler liegen?
Die Bremsanlage wurde im Sommer nicht zerlegt. Da Ich ein Radwechsel auf der "Bremsenseite" durchführen muß (wenn der Reifen endlich geflickt ist) habe Ich noch nicht in den Behälter geschaut ob genug Öl drin ist (geht halt ohne Rad besser, der Behälter ist vergilbt und von oben sieht man nur das Netz des "Einfüllfilters").
Mir ist klar das eine Ferndiagnose am PC schwer ist, für einen "heißen" Tipp wäre Ich dankbar.
Rote Grüße Stefan