Schwache hydraulische Bremse beim 744

744

Bekanntes Mitglied
Registr.
7 März 2007
Beiträge
50
Ort
521** Kreis Aachen
Hallo IHC’ler

Ich habe ein neues Problem mit meinen IHC:

Mein 744 hat hydraulische Bremsen. Seit dem Werkstattaufenthalt im Sommer (Lagerschaden Achstrichter) muß Ich nun das Bremspedal immer weiter durchdrücken um die selbe Bremskraft zu entwickeln.

Wenn der Schlepper längere Zeit (2 Wochen) steht tritt man bei den ersten zwei "Bremsungen " fast ins leere, danach baut sich anscheinend genung Druck auf. Das war so bis gestern...

Nun ist es so, daß Ich das Pedal durchtreten muß und auf den letzten Zentimeter Pedalweg entsteht etwas Bremskraft.

Wo könnte der Fehler liegen?

Die Bremsanlage wurde im Sommer nicht zerlegt. Da Ich ein Radwechsel auf der "Bremsenseite" durchführen muß (wenn der Reifen endlich geflickt ist) habe Ich noch nicht in den Behälter geschaut ob genug Öl drin ist (geht halt ohne Rad besser, der Behälter ist vergilbt und von oben sieht man nur das Netz des "Einfüllfilters").

Mir ist klar das eine Ferndiagnose am PC schwer ist, für einen "heißen" Tipp wäre Ich dankbar.

Rote Grüße Stefan
 
Hallo

Kann mich nur anschliesen hab ich bei meinem 744 auch gehabt jet nach dem entlüften gehts wieder 1a wenn es bei dir nicht besser wird kann auch der bremskolben eine macke haben.

Mfg Timo

Ps:das netz kann man raus machen aber sollte vorher oben alles sauber machen damit kein dreck rein fällt.
 
Frohes Neues zusammen!

Ich habe gestern mal die Bremsanlage entlüftet, ist wieder alles im Lot.

Allerdings hat der Vorbesitzer auch einmal entlüftet und die Entlüftungsschrauben fast Rundgedreht. Ich werde diese mal im Sommer erneuern, denn zur Zeit ist es [bad] kalt...

Rote Grüße!

Stefan
 
Zurück
Oben Unten