Schwarzes Wochenende

654 S + EGV 35 A

Bekanntes Mitglied
Registr.
10 Februar 2010
Hallo,

hier mal was anderes. Ich hatte ein raabenschwarzes Wochenende.

Es fing schon Freitag an:

Habe den Anhänger und das Auto aus der Werkstatt abgeholt. Anhänger mußten die Bremsen repariert weden und er sollte TÜV bekommen. Beim Auto waren ein paar sachen zu machen, u.a. eine neue Batterie (dabei war die alte noch keine 2 Jahre, aber dazu später mehr)

Ergebnis 700 Euronen. Damit hatte ich nicht gerechnet.

Dann nach hause, die Wippsäge hinter den Trecker und "schnell" einen Anhänger voll Holz sägen. Dabei verkeilte sich ein Stück Holz irgendwie sehr unglücklich. Ergebnis:

Das mußte ich mir natürlich genauer ansehen:

Da war natürlich Feierabend (grummel)

Den Anhänger habe ich dann mit fertigem Holz voll gemacht und das Gespann abfahrbereit hingestellt.

Am Samstag morgen wollte ich dann direkt starten. Aber es kam mall wieder anders. Das Auto wollte nicht anspringen (mit der neuen Batterie). Schnell ne andere Batterie daneben gestellt und überbrücken. Ergebnis gleich null. Treckerbatterie ausgebaut und erneuter Versuch. Wieder nichts. Der Anlasser hat nur geklickt. Grummel und fluchen!!!

Kumpel angerufen, der hatte leider keine Zeit und sein Auto hatte er selbst vorm Anhänger. Den KFZ-Meister angerufen. Er kommt in ner std. Weil ich meine Hunde mitnehmen wollte hatte ich die schon im Auto. Also raus mit den beiden. Geht auch nicht, Kofferraum geht nicht mehr auf. Innen ist der Öffnungsmechanismus gebrochen. Ich könnte schei... schreien.

Der Kfz-Meister kommt. In der Zwischenzeit das Ladegerät angeschlossen. Brachte auch nichts. Überbrücken auch wieder nicht. Jetzt spinnt auch noch die Zündung. Wenn man sie ausschaltet gehen die Kontrollleuchten aber erst später aus. Grummel usw.

Anschleppen ging aber wenigstens. Wir hatten die Hoffnung des die Lima die Batterie wieder auflädt. Ich also mit dem Gespann los und das Holz weggebracht. Dabei den Motor schön laufen lassen. Ja nicht ausmachen! Als ich wieder los wollte bemerkte ich das der Kühler kurz vor dem kochen stand. Nach kurzer fahrt ging die Temperatur jedoch schnell wieder runter. Aber irgendwie fehlte dem Motor in den höheren Drehzahlen die Spritzigkeit. Oh mann, was soll den noch alles kommen?

Zuhause angekommen dann der Test. Springt er wieder an? Nein!!!!!!!!!!!!!

Eigentlich hatte ich noch einiges vor. Das habe ich völlig gefrustet verworfen. Ich ging zum Nachbarn um ein paar Bierchen mit ihm zu trinken und zu fragen ob er evtl ne Idee hätte. Er kam mit zu mir und hat sich den Kangoo mal angeschaut. Er brauchte nicht all zu lange um festzustellen das ein Masseproblem anliegt. Schnell vom DED das Masseband abgebaut und an der Batterie und am Motorblock montiert. Und siehe da: der springt sofort an. Die wirren Kontrollleuchten gehen auch wieder aus wenn sie es sollen. Der Kühler arbeitet anscheinen auch wieder normal. Der Lüfter springt auch an wie er es soll. Die Batterie habe ich wohl auch umsonst neu bekommen. Die alte war garnicht def bzw leer.

Achja, das Sägeblatt ist auch hinne :-(

Ich wünsche allen ein schönen Sonntag abend

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Hallo Jens,eine wirklich ärgerliche Geschichte, jeder von uns hat bestimmt schon einmal sowas erlebt, dass an einem Tag so viele unglückliche Zufälle zusammentreffen.Was will man angesichts dieser Situation sagen? Sei froh, dass nicht mehr passiert ist, oder dass dir nix passiert ist, und immer nach vorne schauen, damit Du das alles wieder auf die Reihe kriegst. Viel Erfolg dabei=)

Das kenne ich zu genüge. Solche Tage bei denen mit dem ersten Handgriff das Unglück seinen lauf nimmt, das bleibt man am besten im Bett!!

Gruß Robin

Servusich habe die gleiche säge und meine sah auch schon so aus nur bei mir war dan das blatt im arsch aber mit einem neuem blatt geht die säge jetzt wieder einwandfrei :-)Gruß

Hi,

das mit der Säge sieht schon übel aus.

Von welchem Hersteller ist die Kreissäge?

Das ist ne BGU und die ist gerade mal ein Jahr alt.Mein Sägeblatt ist auch hinne :-( Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

"hast du [BAD]e am fuss, hast du [BAD]e am fuss."

ein kommentar von andi brehme - wie ich finde, sehr passend. solche tage gibts halt..

Hallo, habe gerade deine Story gelesen und natürlich mir auch ein Schmunzeln nicht verkneifen können, nicht aus Schadenfreude nur über die Tatsache, dass das mir irgendwie bekannt vorkam. Gott was bin ich froh, das ich mit solchen " Glückstagen " nicht alleine da steh. Aber was mich wundert, das es an deiner Säge gleich das ganze Stehlager zerrissen hat, ist schon ungewöhnlich, frag mal wirklich wegen Garantie nach.Gruss Klaus

...mhh, das ist wirklich viel auf einmal...

Aber mal ne andere Frage: Wie kann sich ein Holz dermaßen verkeilen, dass der Wellenhalter abreißt? Ich habe die gleiche Säge, nur in der Profi Blue-Line Ausführung. Was ist deine für eine ? ZWK 700 ? Ich hab die ZWK 790.

Also ich hatte mit meiner Säge auch schon ein paar "Keile", aber dann gaben bisher immer die Keilriemen nach und schliffen durch...´Solltest mal die Spannung der Riemen kontrollieren, ich tippe mal, die sind etwas stramm...

Gruß

Nico

Ja, es ist die 700er.Wenn du gespaltene Meterstücke sägst und einer dazwischen ist der ordentlich krumm ist kann es schonmal passieren das das Sägerblatt eingeklemmt wird.Mein Kumpel hat sich die Bruchstellen mal genauer angesehen und sagt das es eindeutig Materialfehler ist. Der Verkäufer sagte mir schon das er es auf Garantie hinbekommen wird. Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Es geht wieder bergauf :-)

Habe ein neues Lager bekommen und die Säge wieder zusammengebaut. Alles lief auf Garantie. Das Sägeblatt haben sie auch irgendwie bearbeitet, aber es scheint mir noch ein bisschen Krumm zu sein. Werde es demnächst mal ausprobieren.

Hier noch ein paar Bilder:

Und dann noch ein Gerätedreieck angeschweisst. Nicht schön aber selten :-)

Mit freundlichen Holsteiner Grüßen
Jens

Zurück
Oben Unten