Das beim Schweißen die Batterie abgeklemmt ist, des weiteren die Materialen. Sind es Eisenteile oder Gussteile, Materialdicke hast du ein Schutzgasschweißgerät oder Elektro, beim Schutzgas ist es wichtig, das das Material sauber ist, rostfrei und kein Fett oder Öl noch dranhängt, sonst gibt es einen schlechten KOntakt und einen schlechten einbrand. Persönkich schweiße ich lieber Schutzgas, vorallem bei Bleche einschweißen.
Und ganz wichtig ist natürlich, das man etwas geübt ist beim Schweißen.
Schweißstärkeneinstellung am Gerät beachten, nicht das man Löcher reinbrennt.
Viel Spass und Glück
MFG ED16II
Hoffe ich konnte etwas helfen