Moin,
Arbeite seit längerem mit dem alten Schweißgerät meines Opas, ein Sbn 160W 190D Baujahr 12/1993 mit Kombinierten Anschlüssen 220V und 380V. Ich bin grundsätzlich auch recht zufrieden damit, nur macht es mich ein bisschen Stutzig, dass das 220V Kabel einen größeren Querschnitt aufweist als das 380 V, welches zudem ebenfalls nur drei Adern besitzt. Ich meine auch, dass es für 190W mehr Dampf haben sollte. Gibt es eine Möglichkeit, um festzustellen ob da noch zwei Adern mehr sein müssten? Ich frage, da mein Opa dafür bekannt war, Dinge auch mal nur provisorisch zu flicken, mit dem was eben gerade da war.
Mfg Patrick
Arbeite seit längerem mit dem alten Schweißgerät meines Opas, ein Sbn 160W 190D Baujahr 12/1993 mit Kombinierten Anschlüssen 220V und 380V. Ich bin grundsätzlich auch recht zufrieden damit, nur macht es mich ein bisschen Stutzig, dass das 220V Kabel einen größeren Querschnitt aufweist als das 380 V, welches zudem ebenfalls nur drei Adern besitzt. Ich meine auch, dass es für 190W mehr Dampf haben sollte. Gibt es eine Möglichkeit, um festzustellen ob da noch zwei Adern mehr sein müssten? Ich frage, da mein Opa dafür bekannt war, Dinge auch mal nur provisorisch zu flicken, mit dem was eben gerade da war.
Mfg Patrick