Schwer zu tun...

Hallo,

warum nicht, kommt auf die Böden an.

Wenn ich denke was mein Bruder an unseren 1255 XL dranhängt ;-)

Grüße

Josef

Hallo Josef,

naja ich denke nicht das man in dieser Kombination schlagkräftig arbeiten könnte. Auch nicht im leichten Boden. Das Ding heißt "Speedliner" von Kuhn und braucht um anständige Arbeit zu hinterlassen richtig Geschwindigkeit.

Normalerweise hängt da ein 300 PS Schlepper vorne dran. Ist auch nötig bei unseren Muschelkalk/Lehm Böden und kupiertem Gelände.

Der 1255 hing nur kurz mal dran um das Teil auf dem Hof zur Seite zu fahren.

Gruß Klaus

Haha ja Martin das wäre noch was!

Oder mit einem der beiden Strautmann Ladewagen ;-)

Nur leider fehlt mir dafür die K80 Kugel. Auch schade das es kein Bild gibt wo er an dem 16m³ Güllefaß hängt.

Aber ich hab noch was ähnliches ;-)

eup-1123114012-99dd8776e50c1b70f69f31c7a8b1f06e-1419587264_big.webp

eup-1123114012-881dd66ecddd2306b9fc3fc51f1f0444-1419587360_big.webp

Der Bagger ist ein WESERHÜTTE-HYDROWOLF und wiegt ca. 14 t..

Hallo Klaus,

so groß kam das Ding gar nicht rüber.

Da dürfte er schon zu Zerren haben :-))

Ist der Hydrowolf deiner? Cooles Teil!

Die hatten zur damaligen Zeit schon ein futuristisches Design.

Grüße

Josef

Hallo Josef,

ja die Sämaschine is schon ein Klotz! 4m Arbeitsbreite. Und wie gesagt funktionieren tut am besten bei schneller fahrt beim säen. Und deshalb hängt da ein 930 Vario dran. Mit dem 924 Vario geht‘s auch, aber bessere Arbeit hinterlässt die Kombi 930/Sämaschine..

Ja der Hydrowolf  gehört mir. Da fehlen auf dem Foto die Motorabdeckung und die Seitenbleche. Den hab ich seit Diesjahr Sommer. Da war der Motor aufgrund Regenwassereintritt fest! Den haben wir gängig gemacht und dann den Bagger mitgenommen ;-)

Und bei uns auf dem grundstück leistet er gute Arbeit.

Gruß Klaus

Hallo Josef,

vielen Dank für den Link. Ich wusste garnicht das diese Bagger ne richtige Fangemeinde haben.

Ich kam eigentlich nur durch Zufall an diesen Bagger und für mich ist es auch "nur" ein alter Bagger.

Sind das besondere Bagger? Klär mich mal bitte dbzgl auf.

Sag mal, kennst du dich etwas genauer aus mit diesen Baggern? Vielleicht sogar mit der Hydraulik? Ich hab da nämlich ein kleines Problem.

Gruß Klaus

Weserhütte baute ja ursprünglich Seilbagger, und zum Schluß dann diese Hydraulikbagger.

Ich denke mal schon, das es eine Fangemeinde dafür gibt.

Melde dich doch einfach an und stelle ein paar Bilder rein. Die Jungs freuen sich auf jeden Fall.

Die können Dir bei deinen technischen Fragen sicherl helfen.

Ich habe davon keinerlei Ahnung.

Wenn ich mir mal einen Bagger zulege, dann nur einen IHC-Yumbo  (aber vorher noch einen schönen Payloader) ;-))

Gruß

Josef

Hi Klaus,

Das Forum ist super. Wenn du dich mal umgeschaut hast, hast du auch bestimmt den IHC-Fred entdeckt. Ich bin auch angemeldet, halte mich aber eher im LKW-Bereich auf...

Gruß

Patrick

Hallo Josef u. Patrick,

ja das Forum ist ganz interessant.Ich werde bei Gelegenheit weiterhin mal dort stöbern ;-)

Baumaschinen interessieren mich auch. Wir haben auch noch nen 2,8t PelJob Minibagger und nen alten VOLVO Radladlader BM 4200.

Gruß Klaus

Moin, also unser 1255XL läuft vor unser Väderstad Rapid in 3m super. Jetzt im Raps sowieso ohne Probleme, aber im Weizen hat er Probleme mit voller Maschine in Gang zu kommen :-/ Wenn er dann erstmal in Gange is, zieht er wie blöde. Aber deswegen is ja jetzt auch der 1455XL dazu gekommen um den "Kleinen" ein bisschen zu entlasten. Den wenn der Puma in der schweren Bodenbearbeitung is, muss einer von den Alten drillen :-) Liebe Grüße Fabi

Zurück
Oben Unten