Schwerer unfall mit einen schlepper

IHC824Power

Mitglied
Registr.
3 Dezember 2011
Beiträge
8
Ort
26409 Wittmund
img_db77fb3a-1496-11e3-af19-b413ff0b596a.jpg


Pkw kollidiert aus ungeklärter Ursache frontal mit Traktorgespann IHC 1455 XL

Vier verletzte Personen, zwei davon mittelschwer, sowie Totalschäden an den beteiligten Fahrzeugen – ein Pkw und ein Traktor mit zwei Anhängern – sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagmittag auf der B 461 zwischen Carolinensiel und Wittmund in Höhe der Ortschaft Nenndorf ereignet hat.

Aus bisher ungeklärter Ursache geriet der mit drei Personen besetzte und in Richtung Wittmund fahrende Pkw auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den Traktor. Pkw und Gespann wurden durch den Aufprall zurückgeschleudert und landeten jeweils auf ihrer Fahrbahnseite in den Straßenseitengräben. Rettungsteams, Notarzt, Feuerwehr und Polizei waren sofort zu Stelle. Zur Bergung musste die Bundesstraße voll gesperrt werden.
 
Hallo,

man kann eigentlich ja nun fast jeden Unfall der passiert mit den gleichen Wörtern kommentieren. Zum Glück ist auch hier keiner ums Leben gekommen, aber es wurden trotzdem Blesuren bei den Beteiligten verursacht die sogar mittelschwer sind.

Aber trotzdem, auch wenn nun fast alles zu reparieren ist jagt mir das Bild einen Schauer über den Rücken. Und zwar den, dass wieder ein schöner IHC und in diesem Fall sogar ein 1455xl von der Bahn gefegt wurde. Hoffentlich lässt sich der Schaden noch wieder reparieren sodass die Maschine weiter laufen kann.

Bitte nicht falsch verstehen, aber als ein absoluter Fan der roten Schlepper finde ich sowas zum heulen. Mir ist dabei bewusst das ein Unfall natürlich nicht mit Absicht der Beteiligten stattfindet. Bin ich damit ein Einzelfall wenn ich diese Bilder und Berichte sehe und lese? Ich weiß es nicht!

Gruß
 
Moin

Sieht schlecht aus mit Reparieren die vorderachse ist schrott und die kabine ist verzogen

der unfall war gesten mittag in wittmund (ostfriesland)

Gruß Renke
 
Hallo Bonker und alle Anderen !

Natürlich habe ich Verständnis dafür, dass Du um den schönen Schlepper trauerst. Der 1455 XL ist ja schließlich der König der Neusser Traktoren.

 Aber mal ganz davon abgesehen und von den Verletzungen bedeutet so ein Unfall immer für alle Beteiligten, egal ob Schuld oder nicht, ein ganzen Haufen Stress mit den Versicherungen. Die wollen sich nach Möglichkeit nämlich immer drücken oder machen einen auf Teilschuld. Dann werden nämlich beide hochgestuft und die Versicherungen können bei beiden kräftig verdienen.

Vor Jahren gab es auch bei uns im Ort mal einen Unfall mit einem 745 XL. Der hat 2 Strohanhänger gezogen und ist beim Linksabbiegen von einem LKW gerammt worden, obwohl er lange vorneweg angezeigt hat, dass er abbiegen will. Das Schärfste war damals, dass beim LKW der TÜV schon lange abgelaufen war. Der Schlepper hat ne gute gebrauchte XL- Kabine wieder bekommen und ist heute noch unterwegs.

Aber trotzdem nicht unterkriegen lassen, in diesem Sinne, IHC-MOL.
 
Hallo @IHC MOL

ja natürlich, da hast du vollkommen Recht. Sich mit den Versicherungen im nachhinein zu beschäftigen ist auch eine unangenehme Kehrseite.

Gruß
 
Moin miteinander;

Man kann froh und glücklich sein wenn es nur bei Sachschaden bleibt (so bitter das auch schon ist ). Bei Personenschaden gibt es ganz schnell Bekanntschaft mit den zuständigen Staatsanwälten und die können ver=

dammt unangenehme Fragen stellen. Eventuell die beteiligten Fahrzeuge noch beschlagnahmen und durch unabhängige Sachverständige prüfen lassen. UND das kann dauern !

Rennerei wegen der Versicherer gibt es sowieso.! Mir ist das bis jetzt erspart geblieben und so soll das auch bleiben !
 
Zurück
Oben Unten