Schwergängige Lenkung 844er

CaseDriver

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
24
Hi Mädels,

bei meinen IHC 844er haut es mit der Lenkung nicht so richtig hin. Sie ist, im Sommer evtl. etwas leichter, schwer zu Lenken. Hydr. Pumpe habe ich vor 2 Jahren gewechselt und seitden immer genug Öl drinnen gehabt. (Wurde damals kaputt weil eben zu wenig drinnen war). Lenkzylinder wurde letzten Sommer auch neu abgedichtet. Drehzahlmäßig bringt es auch nichts wenn man Gas gibt. Lenkgetriebe vermute ich auch nicht, weil wenn es kaputt oder durchlassen würde müßte man das Lenkrad bei abgestellten Moter rumdrehen können, oder?

Was mich interessiert was ist das für ein Behälter auf den Bild wo die zwei Schläuche mit den Schlauchbindern hin gehn? Muß der Vorbesitzer eingebaut haben. Original ist der auf jeden fall nicht, weil mein Case Händler kennt diesen auch nicht. Zur info es ist die Rücklaufleitung von Lenkgetriebe.

Für antworten sag ich jetzt schon Danke

M F G
 
Hallo Mädel

was hältst du davon dich mal vorzustellen

bevor du hier so auf den putz haust?
 
Hallo Mädel,

also dein IH Händler sollte den kennen vom den 433 bis 633 Typen, dort ist in der Lenkhydraulik vor dem Tank ein kleiner Ausgleichbehälter angeschlossen, um die Ölmenge bei rechts und links drehen gleich zu halten( im Zylinder sind die Ölmengen verschieden weil einmal der Platz der Kolbenstange gerechnet werden muß. Vermute mal, das bei deinem 844 soetwas eingebaut wurde, Original ist das nicht. Mach ihn mal raus und prüfe dann nochmal.

Wie alt ist das ÖL und wann ist er Ölfilter zuletzt gewechselt worden?

Gruß

ein Mann

http://www.treckerfreunde.de
 
Hallo Treckernobby,

das stimmt so nicht, bei der hydrostatischen Lenkung werden sogenannte Gleichlaufzylinder verwendet, die beim ein- und ausfahren die gleiche Ölmenge brauchen, oder es werdn zwei Zylinder gegeneinander gestellt ( z. B. MB-trac ).

Sonst hätte man ja unterschiedlichen Lenkeinschläge.

Grüße

Frank
 
Zurück
Oben Unten