ihkraft
Bekanntes Mitglied
Moin,
da bei meinem 1046 die Kupplung sich langsam verabschiedet und ich den Schlepper in der nächsten Zeit trennen muß, wollte ich Fragen, ob jemand Tipps hat, wie man die Kupplung leichtgäniger bekommt. Die Welle, die durch die Kupplungsglocke geht, ist schmierbar und leichtgänig, auch die Lagerung des Kupplungspedals ist gut geschmiert.
Das Problem ist, daß bei längeren Frontladerarbeiten das linke Bein schnell ermüdet, und man kuppelt dann nicht mehr ordentlich. die Kupplung hat knapp 200h gehalten, das ist absolut nicht genug, liegt aber warscheinlich an der Bediehnung. natürlich weiß ich auch nicht wie die Jungs im Sommer damit umgehen, man ist ja nicht immer dabei.
Der 1046 läuft als Frontladerschlepper und macht ca. 350h/Jahr und ein paar Jahre soll er noch.
Grüße
Frank
da bei meinem 1046 die Kupplung sich langsam verabschiedet und ich den Schlepper in der nächsten Zeit trennen muß, wollte ich Fragen, ob jemand Tipps hat, wie man die Kupplung leichtgäniger bekommt. Die Welle, die durch die Kupplungsglocke geht, ist schmierbar und leichtgänig, auch die Lagerung des Kupplungspedals ist gut geschmiert.
Das Problem ist, daß bei längeren Frontladerarbeiten das linke Bein schnell ermüdet, und man kuppelt dann nicht mehr ordentlich. die Kupplung hat knapp 200h gehalten, das ist absolut nicht genug, liegt aber warscheinlich an der Bediehnung. natürlich weiß ich auch nicht wie die Jungs im Sommer damit umgehen, man ist ja nicht immer dabei.
Der 1046 läuft als Frontladerschlepper und macht ca. 350h/Jahr und ein paar Jahre soll er noch.
Grüße
Frank