Schwimmstellung / doppelwirk. Hydraulik

StefanD324

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
4
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Hydraulik. An dem Steuergerät ist so ein Flügelrad, mit welchem man in Schwimmstellung schalten können sollte. Leider funktioniert das nicht... Heben und Senken ist dagegen kein Problem.

Kann mir jemand weiterhelfen?
 
Hallo Uwe,

nein - ich hab da noch nix geschraubt. Da ich nicht viel Erfahrung hab, wollte ich erst mal die Profis um Rat fragen.

Bin übrigens gestern zum ersten Mal auf dieses Forum aufmerksam geworden und hab schon eine Menge gelesen. Werde in Zukunft wohl öfter hier reinschauen. /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Viele Grüße Stefan.
 
Hallo stefan also beimir war es so die anschluss schrauben wo nach hinten weggehen waren ganz reingeschraubt und das dürfen sie nicht sein!Die dürfen nicht am gehäuse anliegen!Schau mal ob sie das tun!wenn nicht dann ist wohl was an der welle defekt hätte noch eins bei mir das weis ich aber nicht ob es noch ok ist!Hab es auch als teilespender gekauft!Hab sogar noch dichtungen dafür im wert von 60 Euro für innen und einen satz von bosch für aussen simmering an dem Hebel usw!

Gruss Uwe
 
Hallo Uwe,

Du meinst den Anschluß der Ölleitung? Na da werde ich heute abend mal nachschauen und dann berichten.

Gruß Stefan.
 
Hallo StefanD324,

ich habe das gleiche Problem: Mein Kraftheber hebt kräftig, egal wie das Flügelrad am Steuergerät steht. Es ist nur nicht möglich, eine Last langsam abzusenken - alles wird mit Karacho in den Boden gerammt. Das sieht spektakulär aus, ist aber sehr lästig beim Arbeiten.

Laut Vorbesitzer war das schon immer so, er hatte den Schlepper aber nur fünf Jahre.

Hallo D-324 Uwe, die hinteren Anschlüsse liegen nicht am Gehäuse an, ich werde wohl doch bei Gelegenheit mal in das Steuergerät reinschauen.

Gruß Reinhard
 
Hallo Reinhard & Uwe,

das Problem hat sich bei mir glücklicherweise recht einfach gelöst. Ich hatte den Schraubenschlüssel schon in der Hand, wollte aber doch noch mal ein bischen rumspielen. Der Heuwender hing noch dran, also hab ich ihn ein wenig hoch und runter gefahren und dabei das Flügelrad in verschiedene Stellungen gebracht. Zunächst tat sich nix (wie bisher). Dann hatte ich zufällig das Flügelrad in Schwimmstellung und dabei Gas gegeben... und auf einmal bewegte sich die Kiste, zunächst ganz langsam. Vermutlich war da was verstopft und ist bei dem erhöhten Druck frei geworden.

Trotzdem vielen Dank an Uwe für die Beiträge!

Gruß Stefan.
 
Zurück
Oben Unten