Sclampige Montage am 533 - Gasgestänge und Bremsgestänge ? Frage zu ESP?

IHCBS

Bekanntes Mitglied
Hallo!

An meinem 533 ist mir jetzt noch eine Macke aufgefallen,die schon im Werk so montiert war.Das Gasgestänge war so knapp an der ESP abgewinkelt,dass es die rechte-bitte auf dem Bild genau hinsehen- Einspritzleitung angescheuert hat.Ich habe so gut ich kann das Gestänge gebogen,bis an die Filter ist es aber eng.Bei einem anderen 533 ist dort locker Platz.Außerdem war auf der Welle unter dem Gaspedal ein Hebel falsch angesetzt,sodass sich das Bremspedal im Gasgestänge verhakt hat.Mir ist es ein Rätsel,wie die Vorbesitzer 40 Jahre damit gefahren sind.Meine Frage:Kommt so was öfter vor?Dazu noch eine Frage an die ESP Experten.Das Thema Pumpe aufdrehen ist eigentlich durch,trotzdem frage ich:Gibt die schräge Steuerkante an dem Steuerschieber der VA Pumpe überhaupt eine wesentliche Mehrmenge her?Die ESP sind doch für jeden Motor abgestimmt,da kann doch nur noch eine Feinabstimmung drin sein?

Gruß und Danke im Voraus

Christianeup-1137003528-1a0f4f370049b46bb88463451ab04f71-1600067512_big.webp
 
Hallo Christian,

ein Garantiefall ist das nicht mehr. Ich vermute. dass das bei einer Reparatur falsch montiert wurde vielleicht wurde der Schlepper mal getrennt wegen z.B. einer Kupplungsrearatur.

Grüße aus dem Allgäu, Eugen
 
Zurück
Oben