Sears Sitz 5580 passend für XL Kabine?

~Case856XL-FormelV~

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 April 2015
Technik
Traktoren
Hallo Gemeinde,

Bin schon länger auf der Suche nach einem Vernünftigen Sitz. Bin dabei jetzt beim Sears 5580 vis hängen geblieben.

Schlepper Sitz Sears 5580 VIS, 2.703,70 € (trucksystems.de)

Kann mir jemand sagen ob dieser Sitz auf die 6 Zylinder XL Kabine passt? (956)

Damit meine ich Sitzhöhe, Breite, Länge, Tiefe und ähnliches.

Von Meiner Einschätzung und meinen Messungen müsste der passen.

Natürlich nur mit entsprechender Adapterplatte für die Bohrungen, diese würde mitgeliefert werden. 

Viele Grüße 

Matthias

-IHC, ein roter Mythos der lebt!!!!

-IHC Whistle - The Sound of Neuss!

Hallo, ich habe diesen Sitz auf dem 1455XL Profi und bin sehr zufrieden damit. Habe allerdings die Sitz Halter wo orginal drunter sind ausgebaut um ihn soweit wie möglich nach unten zu bekommen. Habe mir den Sitz allerdings auch mit einer Seitendämpfung ausstatten lassen. Die auch nochmal ca 2cm ausmacht. Ich würde aber den Sitz nicht bei Trucksystems kaufen.

Ich habe in der Zwischenzeit 6 Sears Sitze verbaut auf verschiedenen IHCs und alle von der Firma HEMA-sitze.de dort werden die Sitze zerlegt wenn sie aus England kommen und geschaut das die Rollen alle frei von Lack sind und sich sauber drehen und nicht irgendwann einschleifen. Das macht Trucksystems nicht, hab ich damals extra nachgefragt. Bei HEMA ist der Sitz zwar etwas teurer, dafür funktioniert er aber ohne Probleme auch nach Jahren noch.

Einfach anrufen bei denen die sind sehr kompetent.

Gruß Christoph 

Danke für eure Antworten.

@christoph mit Hema Sitze hatte ich bereits Kontakt allerdings wurde mir dort gesagt der Sitz würde nicht passen bzw. wurde er mir auch garnicht vorgeschlagen. Vom Kundenservice war ich auch eher enttäuscht. Ich hätte diesen Sitz eben gerne als 5580 C VIS mit der Sitzlüftung. Dort sagte man mir aber es würde keiner mit Lüftung passen.

Wenn ich mir aber die Maße ansehe mit der Sitzhöhe von 290-370mm  müsste das sehr wohl gehen. Des wegen Frage ich ob da jemand näheres weiß.

Auf die Seitendämpfung kann ich verzichten. 

Schlepper Sitz Sears 5580 VIS Klima, 3.492,59 € (trucksystems.de) 

Du kannst mir ja versichern das dieser Sitz von den Maßen her passen müsste, richtig? Hauptsächlich gehts mir eigentlich um die Höhe damit ich später nicht am Dachhimmel sitze.

Kabine von 956XL und 1455XL sind ja eigentlich ziemlich identisch

Danke schonmal :)

Matthias

-IHC, ein roter Mythos der lebt!!!!

-IHC Whistle - The Sound of Neuss!

Also bei mir passt er ganz gut. Könnte vielleicht 2-3 cm niedriger sein, aber es ist nicht so das man an der Decke hängt. Vielleicht Schraube ich meinen auch nochmal raus und mach die Hülsen vollends ganz raus am Kabinenboden 

Zurück
Oben Unten