sehr schmale hinterräder am 323 - welche Bereifung wäre sinnvoller ?

icesnowman

Aktives Mitglied
Registr.
28 Oktober 2009
Hallo, habe bei meinem 323 die extrem schmalen Hinterräder (Felgen) mit 9.5 ./.9-32 AS von Conti und überlege, welche Alternative es für eine wesentlich breitere Hinterrad-Bereifung gibt. Was für Hinterräder bzw. Bereifung ist eigentlich allgemein üblich bzw. sinnvoll ?

Gruß icesnowman

Hallo, mag ja sein, dass ein ähnliches Thema schon besprochen wurde, aber anscheinend nicht der Wechsel von einer extrem schmalen Bereifung zu einer Breitbereifung. Meine jetzigen Reifen sind gerade mal gut 25cm breit (tief) und das sieht nicht sehr toll aus beim 323.
Müßte sicherlich auch andere 6-Loch Felge haben, oder?
Gruß icesnowman

Moin,
andre wollte dir damit auch nur sagen das du mal die "suchfuktion" benutzen sollst,weil ständig jemad ne frage zur umbereifung hat...

Hallo flixi,

hatte schon "Suche", nur nichts für meinen 323 und nichts für Umrüstung von jetziger Bereifung/Felge auf Breitbereifung mit welcher Felge.

Hallo Hobbybauerreload,

welche Breite/Tiefe hätten den die 12. in cm? bzw. die 14.9 ?

Habe in einem Forum Empfehlung gefunden für 14.9 - 28. Wäre dies für den 323 auch o.k. ?

Danke icesnowman

Hallo Hobbybauerreload,

vorab danke.
Vielleicht zum besseren Verständnis meines Problems.
Tempo ist nicht wichtig, muss aber bei jedem Wetter über die Weiden unserer Nachbarn in die Wälder und auch bei mir einen steilen Hang hoch.
Deswegen dachte ich, je breiter die Reifen desto weniger Schaden/Furchen.

Bei meinen derzeitigen schmalen habe ich schon einiges gefurcht, das muss nicht sein.
Brauche also nicht unbedingt einen Show-IHC sondern eine möglichst effiziente Breitbereifung, oder liege ich da so verkehrt?

Gruß icesnowman

Hallo Hobbybauerreload,
was meinst du mit "schnell überfordert" bei 14.9? Fahre wiegesagt überwiegend Weide und ein wenig Strasse. Hast du ein Bild von 12.4?
Gruß icesnowman

Hallo ihc-manni,
kein protzen, nur effektiv Weide, Wald und Strasse.
Gruß icesnowman

Hallo

ich selber habe auch umgerüstet, von 9x32 auf 12.4x28, hatte zwischenzeitlich auch mal 9x36 drauf gehabt.
Empfehle Dir auch die 12.4x28 oder noch 13.6x28, das wären die Idealgrößen. Zudem findest Du für die reifengröße 14.9x28 eh keine Felgen, da die so verdammt selten sind.

Grüße Tobias

Zurück
Oben Unten