seilgreifzug

bertlstar

Neues Mitglied
Registr.
31 August 2015
Beiträge
4
Hallo

bin momentan am suchen nach einem Greifzug .Bin am überlegen 800kg oder 1600 vieleicht haben schon manche sowas zuhause und können mir Tips geben danke im voraus.
 
Moin Moin...

Wenn du zwischen den beiden wählen willst dann geh lieber auf den 1600kg-Seilzug. Je nach Arbeit hast du dann auch noch etwas Reserve. Im Berufsleben habe ich ab und an mit den Geräten zu tun und habe die 1600er manchmal an ihre Grenzen gebracht.

Privat habe ich einen 3000er aus alten BW-bestand und habe den noch nicht in die Knie zwingen können. Ist aber auch ein Eisenschwein im Verhältnis zu den Kleineren die doch leichter und handlicher sind.

sg Holger
 
Hallo

Ich bin der gleichen meinung nimm den größeren ich habe unseren von der Feuerwehr ausgeliehen als ich einen Hänger im Wald hatte, damit habe ich eine ziemlich Große Buche heruntergezogen das sie ben liegt. Ist halt Zeitaufwendig und schweistreibend :)

Gruß

Daniel
 
Hallo, für den Preis eines Greifzuges kaufe lieber eine Umlenkrolle; vernünftige Schäkel und 

ein Stahlseil oder zwei und nutze dann die Kraft der Maschine. 

Auf- und Abbau  sowie Anwendung / Ausrichtung  und der Transport stehen erheblich in Konkurrenz 

zur Umlenkrolle. 

Richtig angeschlagen und mit ausreichender Erfahrung schonst du deine

Gesundheit und sparst wertvolle Zeit. 

LG Ralph a. SH
 
Hallo,

mit dem Seilzug kannst Du aber auch Deinen Trecker befreien, wenn Du Dich mal festgefahren hast. Da hilft die Umlenkrolle nicht. Ich persönlich habe zur 3200 kg Variante gegriffen, werde mir die 1600 kg Variante noch dazu holen, da handlicher.

Gruß Martin
 
Zurück
Oben Unten