Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo Gast.
Du hattes im "alten" IH Forum bereits ein aktives Benutzerkonto?
Dann nutze bitte die folgende kurze Anleitung um dein existierendes Benutzerkonto jetzt zu übernehmen: Wie melde ich mich im Forum mit einem bestehenden Benutzerkonto erstmalig hier an. Solltest du Probleme mit deiner Email-Adresse beim einloggen haben, melde dich bei uns über das Kontakt-Formular am Seitenende!
Oder hattest du noch nie ein Benutzerkonto im alten IH Forum, sondern bist zum ersten mal bei uns?
Dann kannst du hier über diesen Link ein eigenes neues Benutzerkonto erstellen: Jetzt ein eigenes kostenloses neues Benutzerkonto anlegen.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
also eine 4 to Winde dürfte schon 400kg wiegen. Da kannst du Holz dann eher nicht mit rücken da das gewichtsmäßig schnell am Ende ist. Ich fahre mit 72Ps eine 5.5 to und da habe ich die Kupplung nicht ganz geschlossen, dann würge ich den Motor schon ab. Ich denke bei ganz schwachem Holz geht das, aber viel mehr auch nicht, da der Schlepper auch zu leicht ist.
ich hatte 2 Winter eine 4,5 To Oehler am D326 hängen. 70 Meter Seil.
Wie schon geschrieben, er tut sich schwer damit. Lange Fahrtwege mit dem hohen Gewicht hätte ich nicht machen wollen. Rücken von grossen Stämmen auch nicht.
Habe Sie dazu genutzt die Stämme bis 25 - 30 cm in 4 - 5 Meter Stücken ebenerdig aus dem Wald zu ziehen, zum Aufarbeiten. Bei starken Stämmen wird das zur Quahl für die Maschine. Hab es mal mit einer starken Buche probiert. Ergebnis ist das die Winde den Traktor aufstellt
Mittlerweile kam ein 833er vor die Winde. Da macht das Rücken Spass und die Leistung des Traktors ist ebenfalls ausreichend.
Kommt auf deinen gewünschten Einsatzzweck an, aber optimal ist es nicht.
Ja kannst du machen. Hatte eine Tajfun 45AHK an meinem D322, Heranziehen und rücken ist kein Problem, jedoch kommst du dann Irgendwann an die Leistungsgrenze des Schleppers. Es ist schöner der Schlepper geht aus, als dass er Männchen macht.
Ich hab Wurzelstöcke gerodet, wie auch gerückt, Wenn du nicht grad 50cm Durchmesser und 6-8m lange Eichen mit dem Schlepper ziehen willst, geht das schon. Aus dem Wald zur Rückegasse oder weg ohne große Fahrten also kein Problem.
Empfehlung: Vergiss die Rolle nicht mit dazu zu kaufen, 1-2 Seilgleithaken und 3-4 Ketten. Ebenso einen guten Schäckel und ein Band für die Rolle
Fazit: Ja es geht. es muß nicht immer haufn Leistung sein.