Seilwinde zieht nicht mehr ?

PSX2000

Bekanntes Mitglied
Registr.
16 Juli 2009
Beiträge
514
Ort
92363 Breitenbrunn
Habe eine Tayfun 5,5 t Seilwinde mit Seilbetätigung.

Letzte Woche sind wir aus Versehen über beide Seile gefahren ,die dabei abgerissen wurden.

Alles Instandgesetzt ,Seile sind jetzt zwar etwas kürzer aber es ging alles wieder problemlos.

Heute Baum angehängt am Seil gezogen , nix ging mehr .

Bremse funktioniert normal , nur wenn man am Kupplungsseil zieht bewegt sich absolut nichts .

Deckel runter nichts zu erkennen .

Seil dann per Handbetrieb aufgerollt .

Die Winde hat eigentlich noch nicht soviel Holz gesehen .

Kann da jetzt ohne Vorzeichen die Kupplung einfach verkleben?

Mfg Gerhard
 
Beweg den Hebel mal von Hand  und schaue ob sich was tut.

Vielleicht Seil verkehrt eingefädelt oder Kupplung greift nicht.

Ich musste meine Kupplung auch schon einmal nachstellen.

Ist vielleicht mal ÖL oder Fett drauf gekommen?
 
Vll Kupplung nachziehen ... der Kupplungshebel muss ca. 2cm vor Ende der Nut in der er sich bewegt die volle Kraft der Winde freigeben ansonsten gehört die Kupplung nachgestellt
 
Betr.:    ..... Letzte Woche sind wir aus Versehen über beide Seile gefahren ,die dabei abgerissen wurden. ......

Dabei wurde doch bestimmt etwas an den Gestängen vebogen, was dazu führt, das die (alle) Einstellunge nicht mehr stimmen.

Ich gebe davon aus, das du über die beiden Steuerseile gefahren bist ! ???

Gruß Jürgen / Jogi633
 
Jo beide abgerissen

Komisch nur haben sie wieder eingebaut und ging wieder.

Dann gestern Seil raus ,Baum angehängt geht nix .

Dann haben wir gesehen das ein Teil des Kupplungshebel aufgebogen ist.

Dort ist ein schieber für die Kupplung eingesteckt ,schwer beschreibbar.

Gut wieder zu gebogen , eingehängt und dachten das wäre es gewesen.

Aber anscheinend ist da was anderes noch in Mitleidenschaft gezogen worden.

Sehen tut man aber nichts.

Mfg Gerhard
 
Zurück
Oben Unten