Seilwinde

IHC633S

Aktives Mitglied
Registr.
26 Januar 2013
Hallo an alle!

Was würdet ihr für eine gebrauchte Tajfun Seilwinde 45AHK Baujahr 2008 bezahlen? Gruß Andreas

Hallo,

das kann man pauschal doch gar nicht sagen!

Wie viele Festmeter wurden mit der Winde gerückt, wie verschlissen ist Kupplung, Seil, ..., wieviel Meter Seil ist drauf?

PS: Ich hatte mal für die Tajfun 4t-Winde 1800,- NEU bezahlt.

BJ weiß ich nicht mehr, evtl. 2007?.

Mein Tipp:

anschauen, vorher erkundigen was die NEU kostet, noch ein paar Details hinterfragen, und dann kaufen, oder nicht.

NEU ist immer besser.....

Gruß,

Manni

Habe sie mir Angesehen das seil ist neu und viel Gerückt wurde nach erstem Augenschein auch nicht! Klar ist neu besser aber für 1800€ bekomm ich keine neue mit Elektro Hydraulik als Antrieb!

Meine hat 2011 mit zwei Ketten, ZW und Lieferung frei Haus bei Scheifele was um die 2100 Eus gekostet. Das beantwortet jetzt nur bedingt deine Frage, aber es ist mal ein Anhalt.

2008 hast du die Winde, ich meine noch die alte Bauform, sicherlich locker für knapp u. 2tsd Eus bekommen.

Ich denke, mit 1200-1500 Eus kann man da kalkulieren, je nach Zustand, Seillänge, Zubehör (Umlenkrolle?) etc.

Also Ich hab ne Tajfun 45 AHk mit Funk letztes/dieses Jahr neu gekauft, daher kenn Ich den Preis.

Stahlseil oder Dynema?    --Stahlseil ist im Gesamtpreis ca. 300€ billiger, aber schwerere zu´ziehen

Wie weit ist die Spannschraube der Bremse schon reingedreht?   --Verschleißgrenze

Gesamtzustand?  Optisch / technisch i.o.

also für ne gute gebrauchte kannst schon um die 2000 - 2500€ rechnen (neu knapp an die 4000€)

Falls fragen sind, einfach mailen

Gruß Ingo

Zurück
Oben Unten