Seilwinde

CASE-IH-1455-XL

Bekanntes Mitglied
Registr.
25 Juli 2006
Beiträge
135
Ort
21394 Kirchgellersen (Lüneburger Heide)
Hallo

Habe bei ebay diese Seilwinde gefunden . http://cgi.ebay.de/12V-elektrische-Seilwinde-Seilzug-4310-8620KG-Winde-70P_W0QQitemZ120368761708QQihZ002QQcategoryZ30920QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wer kann mir sagen wie lange ich diese mit der Schlepperbatterie ( 110 Ah) betreiben kann. Ich habe mal ein bisschen rumgerechnet und den Kopf zerbrochen, aber nichts gescheites bei raus gekommen, bin der meinung höchstens 10 min Betrieb dann dürfte die Batterie leer sein, oder bin ich da faltsch ?.

Gruß Christian
 
mhh ich komme auf sagenhafte 20 minuten

4100watt/12Volt=341Ampere

110 Ah /341 A= 0,32 stunden =knappe 20 min

oder hab ich i-was falsch gerechnet?

MFG Christian
 
Christian, du hast dich nicht verrechnet.
Aber 20 min lang mit Nennlast wird wohl kaum anfallen.
Somit ist die realistische Betriebsdauer länger.

Bei ebay gibt es doch die Möglichkeit dem Anbieter Fragen zu stellen.
Frag ihn doch nach den "Systemvoraussetzungen" die den Betrieb ermöglichen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Gruß
Jörg
 
Hallo

Danke schon mal, angefragt habe ich schon vor ein paar Tagen aber noch keine Antwort bekommen deswegen meine Frage hier.
Wenn die Winde 20 Minuten läuft langt das alle male, da ich sie nicht oft brauche und eine Frostwinde unnütz wäre. Zur Not könnte man dort auch noch einen Hydraulikmotor anbauen aber das wird sich zeigen.

Danke noch mals an euch !.

Gruß Christian
 
wenn du den trecker laufen läst, lädt die LIMA ja auch noch bischen gegen den verbraucher gegen...nihct viel aber bischen:D
dann hälts auch noch länger
MFG
 
Zurück
Oben Unten