seit 20 Jahren Dieselrossfahrer, nun aber IHC353 Besitzer

Mac353

Bekanntes Mitglied
Registr.
30 September 2012
Beiträge
498
Ort
85072 Oberbayern
Hallo, ich lese hier seit einiger Zeit mit und habe mich heute hier nun angemeldet!

Ich zähle mich nicht zur restaurierenden Oldtimergemeinde. Ich hatte mein Dieselross F20 (Bj. 54) seither zu anfallenden Arbeiten immer im Einsatz, aber die fehlende Hydraulik war immer ein Manko! Ich habe mir nun einen IHC 353 (Bj. 67 ) mit Frontlader gekauft. Ich habe diesen aber erst in ein paar Tagen zuhause. Der Traktor (8100 Std.) macht mir einen relativ guten Gesamteindruck. Störend fiel mir bei der Probefahrt der rechte "hoppelnde" Reifen auf. Gefühlsmässig ist er leider auch keinen Tick schneller als mein altes Dieselross (20 km/h), aber ich habe hier im Forum gelesen, das es die Möglichkeit gibt , an der Einspritzpumpe etwas zu drehen.

mit freundlichen Grüßen an alle, aus Oberbayern!
 
Hallo @Mac353,

herzlich Willkommen im Forum.

Der holpernde Reifen kann ein Standplatten sein.

Das gibt sich nach einiger Zeit.

Mit der Geschwindigkeit hast Du sicher recht.

Der 353 läuft nun mal nicht schneller.

Hier kannst Du es nachlesen: www.ihace.de/01_schlepper/0353/0353ger.jpg

Wenn Du einen Schnelleläufer brauchst, warum hast Du ihn Dir nicht gekauft?

Vom Hochdrehen der ESP halte ich nichts.

Gruß

Jörg
 
Hallo Lef, vielen Dank für das Datenblatt!

Die Vmax des Traktors war für mich nicht kaufentscheident. Ich suchte seit längeren einen Traktor in der 30 PS-Klasse, nach Möglichkeit mit FL, der 2,20 m Höhe nicht überschreitet.

Ein paar km/h mehr, wäre halt einfach angenehm. Auch noch einen Schnellläufer mit dem von mir gesetzten Preislimit und der Höhenvorgabe zu finden wäre schwerlich realisierbar gewesen.

Ich stell mal Bilder von dem 353 ein, wenn ich den Traktor zuhause habe!
 
Du hast recht, ein paar km/h mehr sind angenehm.

Mein MAN läuft 27km/h (soll er auch ohne Hochdrehen), trotzdem fahre ich auch bei längeren Strecken

kaum mehr als 20-24km/h, weil ich es nicht mag, wenn die alten Eisen am Limit laufen.

Ich denke, Du hast einen feinen Schlepper, ich wünsche Dir viel Spaß damit.

Gruß

Jörg
 
Zurück
Oben Unten