Seitenablage XL Kabine

Honni99

Bekanntes Mitglied
Registr.
4 Januar 2011
Hallo,

ich möchte meine XL Kabine etwas aufrüsten. Dazu bräuchte ich Vorschläge/Angebote zu den Säulenverkleidungen sowie benötige ich eine seitliche Ablage (wie neue Modelle sie serienmäßig haben).

Die Seitenablage sollte so geräumig sein das ich Handy oder Wasserflasche unterbringen kann.

Die Säulenverkleidung sind bei der Kabine relativ kaputt obwohl ich sie neubezogen habe. Vom Grundstoff her sind sie spröde und kaputt. Wenn hier jemand was anbieten kann oder eine Idee hat bitte melden.

Danke!

Hey Honni,

Bilder von deiner Kabine wären nicht schlecht. Dann kannst du auch einzeichnen, wo was hin soll.

Etwas ähnliches habe ich bei meiner Comfort 2000 Kabine vor. Dort sollen auch Ablagemöglichkeiten geschaffen werden und ein zusätzliches Schaltpult. In unserem Beitrag wird das in nächster Zeit auch kommen. Habe schon ein paar Ideen dazu.

Viele Grüße,
{Hook}

Hallo Honni,

habe meine Säulenverkleidungen mit Glasvasermatten und Epoxydharz stabilisiert, dann geschliffen und mit Baumwollstoff und Sprühkleber überzogen, danach einfach mit Farbe übergewalzt (Ocker) den Himmel hab ich übrigens auch so hergerichtet bis auf dei Stoffüberspannung. Habe ein Paar Bilder in meiner Galerie, kannst Du dir ansehen, kann Dir aber wenn Du willst auch noch‘n paar Bilder vom Bauvortschritt zumailen, kannst dich bei Interesse ja mal melden.

Gruß Andreas

Hallo Honni !

Wenn Du eine Ablage/ Sideboard wie in den neueren Traktorreihen haben möchtest, dann würde ich mir erstmal anschauen, wie es in den neuen Baureihen gelöst ist. Eine Unterkonstruktion aus Winkeleisen zu erstellen, sollte sicherlich nicht das Problem darstellen. Danach könnte man die Hebel nach oben verlängern und sie über Umlenkungen so anordnen wie man es persönlich bevorzugt. Den oberen Abschluss würde ich, genauso wie es meine Vorredner schon gesagt haben, aus Glasfasermatten und Epoxydharz herstellen. Bei dieser Bauweise kannst Du die Konsole genau nach Deinen Wünschen erstellen und auch Fächer für die Trinkflasche und das Handy mit vorsehen.

Mit freundlichen Schraubergrüßen, IHC-MOL.

Zurück
Oben Unten