Florian IHC
Bekanntes Mitglied
Moin moin,
Ich hatte ja bereits vor längerer Zeit mal gefragt wie man die Allradkupplung bei IHCs mit Seitenantrieb nachstellt bzw einstellt. Darauf kam die Antwort, dass diese nicht nachstellbar ist. Nun das Problem ist das ich schon vorher auf den Rat eines IHC Mechanikers die Kupplung in eine Richtung verstellt habe und die Ausgangsposition nicht markiert habe. Nun ist mir am Freitag als ich Teichaushub weggefahren habe und da den Kipper rückwärts in einen Haufen reingedrückt habe, aufgefallen das bei eingeschaltetem Allradantrieb nur die Hinterräder durchgedreht haben. Bei nächsten Fuhre habe ich den Allrad früher eingeschaltet und den Hebel einmal richtig nach oben gezogen und nicht nur durch die Federkraft nach oben springen lassen, dann ging der Allradantrieb.
Gibt es sowas wie eine Grundeinstellung für die Allradkupplung? Auf dem Allradhebel ist ja von außen eine Feder aufgesteckt, bei eingeschaltetem Allrad ist diese leicht zusammengedrückt.
Gruß Florian
Ich hatte ja bereits vor längerer Zeit mal gefragt wie man die Allradkupplung bei IHCs mit Seitenantrieb nachstellt bzw einstellt. Darauf kam die Antwort, dass diese nicht nachstellbar ist. Nun das Problem ist das ich schon vorher auf den Rat eines IHC Mechanikers die Kupplung in eine Richtung verstellt habe und die Ausgangsposition nicht markiert habe. Nun ist mir am Freitag als ich Teichaushub weggefahren habe und da den Kipper rückwärts in einen Haufen reingedrückt habe, aufgefallen das bei eingeschaltetem Allradantrieb nur die Hinterräder durchgedreht haben. Bei nächsten Fuhre habe ich den Allrad früher eingeschaltet und den Hebel einmal richtig nach oben gezogen und nicht nur durch die Federkraft nach oben springen lassen, dann ging der Allradantrieb.
Gibt es sowas wie eine Grundeinstellung für die Allradkupplung? Auf dem Allradhebel ist ja von außen eine Feder aufgesteckt, bei eingeschaltetem Allrad ist diese leicht zusammengedrückt.
Gruß Florian