Seitenscheibe 745 XLA

423_17

Mitglied
Registr.
23 August 2010
Beiträge
10
Hallo,

kann mir jemand weiter helfen was für eine Dichtung am 745 XLA zwischen das Ausstellfenster und der festen Scheibe eingebaut werden muss und wie das dann hält?
 
Hi,

also wenn ich mir das bei meinem 743XLA ansehe dann ist das nix eingebautes sonder fenster Silikon als Kleber der da drann ist. 

Zumd. sieht das für mich so aus. 

lg 

Marcel 
 
Hallo,

das ist keine Dichtung. Früher gabs beim Händler mal spezielles Silikon oder sowas ähnliches, nur sauteuer aber gut. 

Ich würde heute auch mit Fenstersilikon versuchen.

Holger
 
Hi,

also eig müsste es langen wenn du die beiden scheiben ca. 1mm auseinander parallel neben einander legst. ( den abstand kann ich dir sonst noch mal messen). In die lücke dann einen Silikonstreifen ziehen und überstand abschneiden.

Sollte aber halt wirklich parallel anliegen sonst denke ich kommt es beim einbau zu Problemen.

lg

Marcel
 
Dank euch allen für die Hinweise. Werde mich jetzt auf die Suche nach Scheiben-Silikon machen. Hoffentlich hält die Fuge hinterher.
Habt ihr Erfahrung mit der Haltbarkeit? Beim Fahren entstehen doch erhebliche Vibrationen und wenn die Scheibe aufgestellt ist dann ist auch der Halt nicht so richtig gegeben.
 
Kleiner Tip: die innere Seite der großen und der kleinen Türscheibe mit Klebeband miteinander verkleben sodass ca. 1cm Luft dazwischen fürn Silikon ist und dann außen nur noch einen Silikonstreifen runterziehen und das restliche was übersteht entfernen, einen Tag lang trocknen lassen, Klebeband entfernen, fertig!
 
Zurück
Oben Unten