Seitenscheibe XL Kabine

745-XL

Mitglied
Registr.
3 Juli 2009
Servus,

habe heute die ausstellbare Seitenscheibe an meinem 745 XL zerstört. Neue Scheibe war über google leicht zu finden. nun aber meine Frage: Hat einer Erfahrung wie man den Eibau mit der Silikonwurst am besten hinkriegt? Ich befürchte, daß es eine rechte Sauerei gibt und die ganze Scheibe mit Silikolnresten verschmiert ist.

Danke,

Klaus

Hallo,

früher gab ein spezielles Silikon vom Case IH Händler dafür. Normales reisst angeblich zu schnell.

Einfach mit Klebeband rund um die Naht abkleben, dann geht‘s. Das Originale muss sehr lange trocknen.

Holger

Da währe ich auch um Antworten froh! Beim lezten Schnitt ist das Silikon bei mir abgerissen. Habe dann nur schnell schnell Panzertape rangeklebt, muss aber wider vernünftig gemacht werden

Hallo Leute,

bei unserem 844 XL wurde die Seitenscheibe auch mal neu gemacht. Allerdings wurde mehr "gebatzelt" als geklebt. So hält die Scheibe nur noch auf 10cm Länge.

Mittlerweile habe ich mir einen Silikonkleber extra für Aquariumbau im Internet bestellt. Diesen Tipp habe ich aus einem älteren Beitrag hier aus dem Forum.

Das ist richtig, dass der Kleber mindestens 2 Tage aushärten muss, sonst kann man das ganze vergessen.

Grüße aus Bayern

Hannes

Hallo aus der Eifel

Ich habe meine Scheibe mit normalem Silikon geklebt. Hält Top. Ich habe mir eine Fensterfixierung gebaut, so das die Scheibe frei schwebt und die Naht von beiden Seiten zugänglich ist.

In den Zwichenraum dann Silikon rein und beidseitig mit dem Baumarktrackel abgezogen. Vorher alles schön mit Reiniger saubermachen und dann hält das.

Bei mir zumindest.

Bilder folgen

Der Eifler

Hallo Eifeler

Genau so Hätte ich es auch gemacht.

Erst eine kleine Wulst in den  Falz und dann 

Vonn aussen eine dicke Naht.

Seifenwasser mit einer Sprühflasche Ordentlich einsprühen

und dann mit einem Teil aus dem Baumarkt oder ein stück vom Zollstock

Radius. oder eine Fase anschleifen und Glätten.

Grüße Frank

hallo

so hab ichs auch gemacht !

man muß preiswertes silikon verwenden das gute reist ein!

gruß ralf

Auf alle Fälle sind die Ausstellfenster das dümmste an der XL Kabine. Hat das schon mal jemand umgebaut auf gummidichtung und evtl anderer Griff?

Zurück
Oben Unten