Seitenstabilisator A Familie

Tom 453

Aktives Mitglied
Registr.
21 Januar 2011
Beiträge
34
Ort
97267 Himmelstadt
Hallo!

Kann mir evtl. jemand den Abstand der beiden Abstecklöcher in der Seitenstrebe der Unterlenker von der A Familie messen.

Möchte bei meinem Case IH 840 nachbohren, der hat nur ein Loch für Kat 2

Danke Thomas
 
Hallo Tom,

ein 2tes Loch ist nicht das Wahre. Wenn es etwas härter hergeht verbiegen sich die Bolzen. Ich habe mir zwei Platten gemacht die in den Schlitz passen mit einem Loch für den Bolzen. Die Platte muss so groß sein das sie am Ende des Schlitzes ansteht, so das keine Kraft auf den Bolzen kommt. Der Bolzen ist nur die Aretierung. Die Kraft wird über die Platte auf den Stabilisator übertragen, dann hast Du ewig Ruhe, es verbiegt sich nichts mehr.

Nur ein Tipp!!

Gruß aus der Pfalz

Volker
 
Hallo,

Meine haben einige Löcher zum einstellen weiß nicht ob original oder nicht.

Kann dir später mal den Lochabstand messen wenn du das brauchst. 

MFG Basti

eup-1136573589-f7e98859b84cad76ae538e77e94611e6-1548670525_big.webp

IHC 4-ever
 
Tom 453:

Hallo!

ich dachte es gab nur Ausführungen mit einem Loch wie bei mir, oder aber mit 2 Löchern für beide Kategorien
Hallo,

also kumpel 433 hat 3 hab nachgefragt und war beim Kauf damals schon original oder Tuning vom Händler an der Neumaschine weiß ich allerdings nicht.

MFG Basti
 
Hallo

Diese Seitenstreben gab es Original mit ein oder zwei Löcher, wenn es mehr sind, sind diese nachträglich gebohrt worden.

MfG

Alwin
 
Hallo nochmal!

wollt nochmal nachfragen ob evtl doch jemand den original Lochabstand der Absteckbohrungen bei einer Stabilisatorstrebe der A Familie für mich hat. Es gibt welche mit 2 Bohrungen für Kat 1 und 2.

viele Grüße Thomas 
 
Guten Morgen!

nein ich meine die Teleskop Seitenstrebe wie oben auf dem Foto. Und da den Abstand der beiden Absteckbohrungen um zwischen Kat 1 und 2 zu verstellen.

gruß Thomas
 
eup-1136577109-dbf3c9b2b5a0d59a826f9f9362596bf3-1549023731_big.webpeup-1136577109-752f8831ca448210c5a52e5c9be8366f-1549023753_big.webp

So sieht das bei meinem aus. Habe die Stabis gebrauch erworben und an meinen 633 gebaut. Es sind bei mir insgesamt 4 Löcher drin. Eins als Parkposition für den Absteckbolzen und 3 zum abstecken. In das hintere habe ich eine Schraube gemacht, als Anschlag damit der Unterlenker nicht ins Rad gerät. Wenn der Bolzen im mittleren steckt, ist etwas Freigang da. Im vorderen sind die Unterlenker in KAT 2 fixiert. Kat 1 brauche ich nicht, müßte man halt weiter vorn noch eins bohren. Unterlenker auf Abstand der KAT 1 bringen, anzeichnen wo das Loch hin muß, und Bohren. Fertig.
 
Hallo

Nicht zuviel Bohren, die Kugelaugen sind am Ende eingechraubt, damit kann man sich das richtige Maß einstellen.

MfG

Alwin
 
Zurück
Oben Unten