Seitenstrebe/unterlenker

IHC 1046

Bekanntes Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
268
Hab ein problem und zwar hab ich mir neue Gelenkaugen zum anschweissen für die unterlenker u. seitenstabilisatoren geholt. aber von einem gelenk ist wie auf dem bild in der "schraubergalerie" zu sehen das gewinde schon mal abgebrochen und da hat schon mal jemand rumgeschweisst (besser gesagt gepatzt). das ist aber ein 1" zoll gewinde und mein IHC händler meint das ist nicht mehr lieferbar. weis jemand ob es das vielleicht wo anders im zubehör gibt? falls nicht muss ich mir eine 1" zoll gewindestange bestellen und das gelenk da dran schweissen. doch die gewindestange ist auch nicht gerade billig. hatt sowas schon mal jemand gebraucht? Andere Lösung wäre ein Metrisches gewinde in das Rohr zu bohren.

Was meint ihr?

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
hab mal angefragt bei dem "bepco" und warte noch auf antwort.

ich hab mir schon gedacht wenn ich anstatt den originalen teilen stabile spannschlösser kaufe und das ganze jeweils mit einem stück von einer schweren kette zusammenbaue, in ebay sind welche drin mit M22er gewinde, obs die aushalten??

Was meint ihr? ich könnte ein paar tipps brauchen von jemanden der sowas schonmal umgebaut hat von den originalen auf andere./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
Moin,

das kommt drauf an was Du machst, ich habe an meinem 1046 einen ZAU, der randaliert ganz schon an den Seitenstabilisatoren, wenn die nicht fest sind.

Mit normalen Spannschlössern wirst Du nichts, die halten nicht. Mußt mal bei Granit oder ähnlichen gucken, da findest Du Spannschlösser für Seitenstabilisatoren.

Oder Du nimmst einfach Oberlenker Größe 1.

Mit freundlichen Grüßen

Frank
 
Original-Beitrag von IHC 1046:

hab mal angefragt bei dem "bepco" und warte noch auf antwort.

ich hab mir schon gedacht wenn ich anstatt den originalen teilen stabile spannschlösser kaufe und das ganze jeweils mit einem stück von einer schweren kette zusammenbaue, in ebay sind welche drin mit M22er gewinde, obs die aushalten??

Was meint ihr? ich könnte ein paar tipps brauchen von jemanden der sowas schonmal umgebaut hat von den originalen auf andere./styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

ruf da an ich warte schon fast ein jahr auf deren antwort...

http://www.tracpieces.com/germany/frame-product.htm
 
aha.... nein keine normale spannschlösser, das sind schon welche für unterlenker satibilisation, fahre morgen mal zu einem der is 45 km sowas von mir entfernt der schlachtet ihc´s. vieleicht hat der was..../styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif
 
@ihkraft! oberlenker größe 1 wär auch ne super idee!!

doch passt das auge des oberlenkers in die gabel rein wo der bolzen für die hubstangen dran ist?
 
Schau mal wei Walterscheid die Stabilisatoren.

Habe mir einen neuen gekauft, das schöne ist das er sich mit kette auslösen lässt.

Der ist nicht teuerer wie ein orginal von IHC und wesentlich praktischer.

Passt an meinen 1046 gut
 
Zurück
Oben Unten