Seitenteile Lackiert.

*micha01*

Bekanntes Mitglied
Registr.
31 Dezember 2008
Hallo zusammen.

Ich habe jetzt endlich die Seitenteile Lackiert.

Die Aufkleber stammen von Johann Hood. Die Aufkleber waren super zu verarbeiten.

Bilder sind in meiner pers. Fotogalerie hinterlegt.

mfg Micha

Unter den Beiträgen steht "profile". Da klickst du drauf.

Dann öffnet sich das profil und da drin findest du die persönliche Fotogalerie.

Gruß Alex

sehen gut aus die seitenteile, auf was hast du geachtet beim aufkleben--oder vorgehensweise??
Grüße
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie

Hallo Pascal.

Ich bin so vorgegangen.

1. Alte Seitenteile Fotografiert und ausgedruckt. Dann die Abstände der Schriften sowie der Abstand der Streifen ausgemessen.

2. Aufgleber mittels Heißluftfön abgemacht. Teile geschliefen und dann grundiert dann lackiert.

3. Die Bleche mit Priel Wasser eingeseift ( lauwarm ). Den Schwarzen Aufkelber aufgelegt und festgepresst. Einen Tag trocknen lassen.

4. Die Schriften wahren ja extra. Ich habe mit meiner Frau erst den 1055 Schriftzug aufgeklebt. Dabei habe ich ein großes Geodreck benutzt. Die Abstände Schrift zu schwarzem Balken sind etwa 1 cm oben und unten. So bin ich die ganze Zeit verfahren.

5. Dann den International Schriftzug nach der gleichen Methode aufgeklebt.

Die ganze Aktion hat etwa eine Stunde gedauert.

6. Nach dem fertigen Kleben muss man noch die vertiefungen der Schrauben vorn und hinten die Bohrlöcher ausschneiden. Dies habe ich mit einem Skapell aus dem Modellbau gemacht.

Auf jeden Fall empfehle ich es zu zweit zu machen da es doch viel besser und sauberer geht.

P.S den Satz habe ich bei Johann Hood bestellt bin sehr zufrieden damit und die Aufkleber sind eine sehr gute und solide Qualität. Würde sie immer bei Johann wieder kaufen.

mfg Micha.

Ah, vielen Dank für die ausführliche Info, werd ich auch bald machen
Gruß
Pascal

Ein Bauer mit Verstand, steckt den nächsten Fendt in Brand!!!

Bilder von meinem 423 auf meiner Galerie

Zurück
Oben Unten