Seltsame Elektrikprobleme

diggedemm

Bekanntes Mitglied
Registr.
6 Mai 2010
Hallo zusammen,
habe heute meinen nach dem Schaltschema der Betriebsanleitung neu verkabelten 353 in Betrieb genommen.

Dabei ist was seltsames aufgetreten.

- Beim Rechtsblinken hat es links geblinkt und beim Linksblinken rechts
- Bei der Betätigung des Fernlichthebels hupte das Horn.

Habe daraufhin alle Kabelverbindungen nochmals überprüft. Keinen Fehler gefunden. Habe meinen Freund kontrollieren lassen. Er hat auch keinen Fehler gefunden.

dann haben wir einfach am Blinklichtschalter Rechts mit Links vertauscht und das Kabel vom Horn und für das Fernlich ebenso.

Jetzt blinkt es auf der richtigen Seite, das Fernlicht geht jetzt auch, aber die Hupe nicht.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist?

Ein weiteres Problem habe ich mit der Blinkfrequenz.
Habe einen elektronischen Blinkgeber eingebaut und einen Warnblinkschalter von Bosch.

Beim Warnblinken ist alles okay. Aber beim Rechts- und Linksblinken ist die Blinkfrequenz viel zu hoch.

Hat jemand eine Idee, was hier das Problem ist?

Grüße aus Metzingen
Ingo

Noch ein Nachtrag:
Wenn ich den rechten Blinker einschalte leuchtet außer der Blinkkontrollampe 1, die Blinkkontrolllampe 3 im Kombiinstrument dauerhaft und geht auch nicht aus, wenn der Blinkschalter wieder ausgeschaltet ist. Erst wenn ich die Zündung ausschalte erlischt sie. Total bescheuert.

Grüße aus Metzingen
Ingo

Also wenn du sagst, dass du alle leitungen geprüft hast, kann es eigentlich nur ein massefehler sein. kontrollier bitte nochmal, ob auch wirklich alle elektrischen geräte eine masse haben.

Zurück
Oben Unten