Seltsame Fotos

644S

Bekanntes Mitglied
Registr.
9 Dezember 2007
Hallo,

als ich auf der Internet Seite www.lestracteursrouges.com wahr habe ich seltsame Bilder gefunden IHC Schlepper mit toten Tieren!?!

Was hat das zu bedeuten?

http://perso.orange.fr/gilles.granier/prospectus/1976/prospectus1976.htm

m.f.g jonas

/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

in der Tat: ist doch etwas befremdlich. Allerdings ist auf fast jedem Foto eine Flinte oder zumindest Schrotpatronen zu sehen. Ich glaube in Frankreich hat die Jagd ein etwas anderes Standing als hier bei uns. Möglicherweise hat es dort gar nicht den Beigeschmack, da in Frankreich sehr viele Bauern auch Jäger sind. Vieleicht wollte man mit solchen Werbefotos einfach mehr potentielle Kunden ereichen.

Ich find´s aber auch komisch, obwohl ich auch Jäger bin.

Gruß

Martin

Keine Werbefotos, das sind wohl eher Prospekte von Jagdgegnern gemacht wurden.

Die habe ich auch schon von Fend Jonny und MF gesehen.

In meiner Schulzeit haben wir einen Fahrt in die Normandie gemacht, dor wurden an Supermärkten auch solch Blättchen verteilt.

Wenn man sie Zerknuffelt hnat und weggeworfen hat, sollte man schon in einer gruppe sein, die Sind etwas millitanter!

Die ganzen weißen Kabinen die die IHs aus Frankreich drauf haben, sind die von IHC selber gebaut, oder auch von einem Subunternehmen. Ich würde ja fast behaupten, dass das die vorgänger der Comfort 2000 ist, oder????

Und zu den toten Tieren, seltsam is das ja schon, aber andre Länder, andere Sitten

MFG

Basti

Bastian/styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das diese Fotos von Jagdgegnern gemacht wurden. Was sollten die dann, ohne Kommentar, auf einer IHC Seite zu suchen haben?

Gruß

Martin

Hallo,

also bin auch Jäger aber diese Fotos finde ich in keiner Weise passend. Was hat ein Tracktor mit Jagd oder gar einem erlegten Tier zu tun?

Finde ich quatsch.

Gruß,

Chris

naja, zu den toten tieren (besser würde passen, erlegten tieren) fällt mir momentan auch nichts ein.....

aber zu den kabinen, ihc hat sich glaube ich alle kabinen zugekauft (comfort 2000 is von firtzmeier) die weiße kabine is ne einheits kabine, die passt sogar auf amerikanische ih‘s drauf is furchtbar laut,klapperich und hat keine heitzung oder lüftung

die Kabinen auf den Bildern sind, so viel ich weiss von der Firma Timmermann, auch ein Zulieferteil, ich bin mir nicht sicher, ob es ein französischer Hersteller ist.

Es gab mal ein Prospekt vom 1246 in deutsch, da war er mit dieser Kabine auf der Titelseite, ich habs Fotografiert, und in die Galerie unter "Alles andere" eingestellt.

Zum Thema Einheitskabinen, ich glaube nicht, das diese Kabinen auch bei den Amis aufgebaut wurden, die hatten schon eigene Hersteller.

gruss Schorsch

Die französischen Kabinen kamen von Timmermann und Secura, bei den amererikanischen Schleppern kam die Kabine unter anderem von Hiniker

die amis die in frankreich verkauft wurden hatten die, die gabs nicht mit den ami kabinen

Zu den Toten Tieren kann ich auch keine genaue Aussage machen, aber vielleicht haben wir ja jemanden unter uns der der Französischen Sprache mächtig ist (zumindest mehr als ich ,.. ) der könnte sich dann ja mal mit dem Master der Seite in verbindung setzten. Vielleicht bekommen wir dann ja ne Begründung?

Gruß Alex

Zurück
Oben Unten