seltsamer Deckel

Morris 326

Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Beiträge
10
Hallo, ich habe einen d 326 und am Zylinderkopf an der Stirnseite ist ein kleiner Deckel auf der Tankseite aus dem läuft das Kühlwasser heraus. Er ist wie in den Kopf eingepresst.Hat jemand eine Idee wie man das dicht bekommt? Kann man den Deckel irgendwie heraus nehmen und einen neuen einsetzen?
 
Das hört sich nach einen Froststopfen an. hab aber keine ahnung wie man den Dicht bekommt.
 
Hallo,

ich habe heute mal bei einem D 320 Kopf nachgeschaut und es ist ein Froststopfen oder das , was man gemeinhin als solchen bezeichnet.

Wenn der undicht wird hilft nur rausziehen (z.B. Schraube aufschweißen zum Ziehen) , die Dichtflächen schön sauber machen und dann einen neuen einsetzen. der neue kommt mit der Wölbung nach außen rein und auf dem höchsten punkt der Wölbung gepresst. (ob das jemand verstanden hat ? /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif ) Anschließend sollte es wieder dicht sein. Um genug Platz zu haben reicht es vielleicht den Tank auszubauen.

Gruss Ingo

http://www.nord-com.net/ingo.woltjen/
 
Zurück
Oben Unten