Seltsamer IHC 744

Case IH 640S

Bekanntes Mitglied
Registr.
22 März 2008
Moin,
ich war heute mal bei einem Landmaschinenhändler gucken. Der Händler hatte dort einen mir unbekannten IHC744 stehen. Das seltsame an dem 744 war, das er auf der rechten Seite des Armaturenbrettes einen Hebel mit drei Stellungen hatte, förmlich wie der Zapfwellenhebel. Auf der linken Seite neben dem Sitz hatte er den normalen Gruppenschalthebel, Straßengang, Ackergang und Rückwärtsgang. Angenommen, der rechte Hebel neben dem Armaturenbrett ist der Agriomatic - Hebel, wie passt das dann zusammen mit dem Gruppenschalthebel?
Die Seriennummer des 744 lautet: D090200D002079 (wenn ich das richtig gelesen habe, Typenschild war sehr verwittert!)

Mfg Eike

der Hebel rechts ist für die Agriomatic, funktioniert genauso wie bei den 523,624,724,824 /styles/default/xenforo/smilies/fr/smiley4.gif

Hallo,
ja das ist der Agriomatikhebel. Der Gruppenhebel wird ja trotzdem noch gebraucht. Steht die Gruppe im Rückwärtsgang, so kannst du mit dem Agriomatikhebel vorwärts neutral rückwärts schalten, ohne die Kupplung zu betätigen. In der Straße- bzw. Ackergruppe steht der Hebel in der hinteren Stellung. Zum Zurückschalten bewegts du den Hebel ohne Kupplung nach vorne. Ich vermesse die Agriomatik bei meinem 1055. Am 624 war das eine ganz tolle Einrichtung!
Wenn die Agriomatik gut gewartet und kein falsches Öl eingefüllt wurde hält sie verhältnismäßig "ewig".
Grüße,
Joa

Zurück
Oben Unten