Seltsames Startverhalten 644S

westi644

Bekanntes Mitglied
Registr.
23 Februar 2011
Beiträge
271
Ort
55595 Winterburg
Hallo Leute,hab mal wieder ein Problemchen mit meinem 644.
Nun hab ich ihn soweit, dass er mit Vorglühen und Starthilfe anspingt. Allerdings nimmt er ewig kein Gas an. Bis es soweit ist, muss ich die Starthilfe ziehen. Kann schon mal ein paar Minuten dauern.
Danach läuft er aber super.
Heute habe ich ihn ausgemacht und kurz was in meinen neuen Heckcontainer (geiles Teil - nur mal so an Rande) geladen. Dann habe ich ihn wieder angemacht. Auch hier musste ich jetzt die Starthilfe gezogen halten, da er kein Gas annahm. Da ich aber im Hang stand, habe ich mal den ersten gang eingelegt und bin losgefahren. Und nun das komische: Durch die Drehzahlerhöhung, die meine Bergabfahrt auf den Motor verursachte, kam ich wohl in einen Drehzahlbereich, indem er sofort das gas annahm und ich die Starhilfe loslassen konnte. Danach lief er auch im Standgas.

Hat jemand dafür eine Erklärung? Kann es sein, das er nicht richtig bei Starthilfe auf Umdrehungen kommt, bzw. einen Tick mehr brauchen würde? Wenn ja, woran kann das liegen?

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen!Gruß Sascha 
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Hi Sascha,

genau dieselben Zicken macht mein 654 seit ein paar Tagen auch. Es dauert etwa 10 sek bis er Gas annimmt (er springt aber sehr gut an, auch ohne Mehrmenge). Komischer weise macht er das nicht immer. Was auch komisch ist das er in dieser Phase nicht qualmt. Sobald er Gas annimmt kommt auch wieder schöner Qualm aus der Schlot (so wie es sich gehört :-))

Ist das bei deinem auch so?
 
Hallo das hört sich so an ob ihr luft in der dieselleitung bzw esp habt und wenn die draußen ist laufen sie dann wieder richtig bis zum nächsten abstellen !!!!! Würde mal nach undichtigkeiten schauen . MFG Christoph
 
könnte auch ein nich mehr richtig arbeitender zylinder sein. Der nicht mehr genug kompriemiert und somit nich vernünftig verbrennt. Bei hörer drehzahl wird er dann durch die kompression wärmer und koprimiert durch die trägheit auch besser und der zylinder läuft gleichmäßig. 

So ist es zumindist bei unserem schlepper

mfg Michael
 
Hi,
danke für die Antworten!An die Kompression und der Temperatur hab ich auch schon gedacht. Seltsam ist nur, dass er gestern auch bei warmen Motor mucken gemacht hat.
Heute will ich mal die Dieselleitung checken. Und auch den Filter im Tank.

Wer noch andere Tipps hat, bitte melden.

Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Schau auch die Filter selber mal nach, ob sich da ein Luftpolster gebildet haben kann. 
 
So hab mal die Schrauben an der Dieselversorgung und der ESP alle nachgezogen.
Beim Probelauf ging es nicht besser, habe aber an der Rücklaufleitung zwischen den Einspritzdüsen ein Leck entdeckt. naja sagen wir es mal so: Es kam Diesel raus - und das nicht zu kanpp. Bekomme jetzt eine neue Leitung und baue sie nachher ein. Seit gestern hatte ich auf der Werkzeugbox Dieselspuren, könnte von der Leitung sein, und seit gestern war das mit dem Starten auch schlimmer als sonst. Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher, ob es daran lag. Mal sehen.....

Wie kann ich denn aus dem System die Luft rausbekommen - vorausgesetzt es ist welche drin? Gruß Sascha
 
Da ist Luft in der Pumpe,

schau mal, ob die Dichtungen am Spritzversteller dicht sind.

Gruß
 
Hi,habe die Rücklaufleitung erneuert und ich musste die Starthilfe nicht mehr solange ziehen wie vorher.
Habe an der Einspritzpumpe einen Deckel gefunden, andem die Schrauben relativ lose waren.
Kann auch daran gelegen haben. Habe ihn dann ein wenig laufen lassen und dann 10 Minuten abkühlen lassen. Wie vorgestern also. Auch da ist er dann schneller gekommen. Musste die Starthilfe nur ca. 10 Sekunden ziehen.
Werde jetzt mal drauf achten, ob´s besser wird. Aber wie bekomme ich die Luft raus - und wo sitzt der Spritzversteller? Kann ich den ggf. selbst abdichten?

Gruß Sascha Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
 
Zurück
Oben Unten