senkdrossel am 833 hält nicht

case-833as

Bekanntes Mitglied
Registr.
29 Januar 2010
hallo,
wollte gestern meine seilwinde mit der senkdrossel für die fahrt auf der strasse sichern, hatte aber leider keinen erfolg damit. konnte die schraube unterm sitz in alle richtung an den anschlag drehen, mit dem erfolg, dass die hydraulik in allen einstellungen abwärts ging.
wie kann ich dies beheben?
ist es viel arbeit?

gruß
hermann

hallo,
die hydraulik ging bei laufendem motor ab.
an meinem 523 ging bei laufendem motor und geschlossener senkdrossel nix mehr ab.

normalerweise sollte dies auch bei meinem 833 so funzen.
oderr irre ich?
gruß
hermann

das gleiche Problem hab ich bei meinem 724 auch.

Bin mal gespannt ob Wer was weis.

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Fragen wir mal anders herum.

Hat die Hydraulik immer nachgeregelt wenn sie bei anderen Arbeiten benutzt wurde?

Ich vermute auch das irgenwo hinter der drosssel der Ölverlust sitzt!

hallo nochmal.

mir geht es in meinem beitrag nicht, ob die hydraulik nachregelt oder so.

wenn der schlepper läuft und ich die senkdrossel schließe, darf die hyraulik, wenn ich den bedienhebel richtung ablassen stelle, nicht mehr heruntergehen!

das tut sie aber.
was ist der fehler?

gruß
hermann

und nochmal....

regelt die Hydraulik mit angehängtem Anbaugerät ungewöhlich oft nach???

wenn du uns keine Antwort darauf geben kannst oder möchtest, dann kann dir auch keiner bei der Lösung des Problems helfen..

case-833as:

hallo nochmal.

mir geht es in meinem beitrag nicht, ob die hydraulik nachregelt oder so.

wenn der schlepper läuft und ich die senkdrossel schließe, darf die hyraulik, wenn ich den bedienhebel richtung ablassen stelle, nicht mehr heruntergehen!

das tut sie aber.
was ist der fehler?

gruß
hermann

Doch es geht mit darum, denn wenn die Hydraulik immer nachgeregelt hat um die höhe zu halten hilft die Senkdrossel wohl nichts, dann ist die Undichtigkeit warscheinlich Hinter der Drossel! Also von der Drossel bis hin zum Arbeitszylinder entweicht evtl ÖL!

Wieviel Aufwand wäre es denn die Kugel bzw. die Feder zu tauschen? Hat da jemand Erfahrung mit?

___________________________________________________________________________________________________________
MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hi,

um die Kugel zu wechseln muss der Hydraulikblock gelöst und angehoben werden, damit man das Senkdrosselgehäuse nach vorne rausziehen kann. Hat man die Senkdrossel dann in der Hand ist es nurnoch eine Verschlussschraube mit Innensechskant zum Aufdrehen.

Wieviel Stunden Aufwand ist das ca?

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Also zu weit kann sie nicht rein gedreht sein.
Es befindet sich alles noch im original Zustand.

Ich tippe mal auf die Feder!?

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hi,

wenn du ein guter Schrauber bist und weißt wo du hinfassen musst, packst du alles im allem an einem Vormittag.

na gut dann werd ich mal über die Ostertage schauen was sich machen lässt!

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hi,

du brauchst auf jeden Fall die Dichtung zwischen Hydraulikblock und Getriebe. Wenn du die Senkdrossel eh schon draußen hat, bietet es sich an die ganzen O-Ringe gleich mitzuwechseln.

Hallo Marc,

bist du wirklich ganz sicher, daß die Feder kaputt ist?
Wenn der Schlepper 38 Jahre ist, dann ist doch bestimmt auch einmal der kleine
O-Ring an der Drossel gewechselt worden. Vielleicht ist die Spindel dann zuweit
eingedreht worden.

Beim 724 wird der Ausbau der Feder auch ohne Ausbau des ganzen Kopfes möglich
sein. Man kommt eigentlich sehr gut an die Imbusschraube, die gegenüber der Spindel liegt.

Gruß MP4

Also der O-Ring ist definitiv nicht gewechselt worden, warum auch wenn bis jetzt alles dicht ist!
Es ist also alles noch so wie es original war, also da kann nichts verstellt sein!

Welche Inbusschraube meinst du? Hast du mal ein Foto für mich?

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Bigmuffi:

Welche Inbusschraube meinst du? Hast du mal ein Foto für mich?

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59
Hallo,

die Imbusschraube die gegenüber der Verstellspindel liegt.
Siehe Zeichnung von Alfred
Nur geht die Spindel nicht von oben, sondern von der Seite rein.

Gruß MP4

alles klar,

danke!!!

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Hallo Zusammen,
bevor ihr das Werkzeug heraus holt.

Er sagt :
[...]
[...]

So wie ich das weis drosselt/verlangsamt die Senkdrossel nur die Bewegung. Aber sie sperrt diese nicht. Mir wäre das neu, wenn es so wäre. Ich habe noch nie gehört das man dort beim Straßentransport von Geräten die absenkung sperren kann/sollte.

Gruß Matthias

Doch, bei dem 724 kannst du mit der Senkdrossel die Hydraulik gegen Absenken sperren.
Ist ne feine Sache.

Mir ist es z.B. mal passiert dass mir der voll beladene Heckcontainer während der Fahrt herunter ging da ich an den Hebel für die Hydraulik gekommen bin.

Dumme Sache wenn man nen halben Kubik Sand von der Straße schüppen muss :)

MfG
Marc

IHC 724 Bj.‘72
Eicher Tiger Bj.‘59

Zurück
Oben Unten