Senkdrossel undicht

Gnter523

Neues Mitglied
Registr.
1 Januar 1970
Mein 523 BJ 67 leckt an der Senkdrossel links unter dem Sitz ziemlich stark. Ist ein

Abdichten aufwendig und teuer ?

ich weiß nicht genau wie es bei dir sitzt, aber meine senkdrossel kann ich mit dichtmittel (frag mich jetzt bitte nicht nach namen etc, müsste ich nachgucken) abdichten. Dafür musst du das Öl ablassen, die Drossel ausbauen, Dichtmittel drauf und wieder einbauen.

So würde ich es an meinem machen. Du bist dann bestimmt zwei Stunden damit beschäftigt und die Kosten liegen normal nur bei dem Dichtungsmittel.

Alle Angaben ohne Gewähr

leckt die Drossel dor woe sie an den Hydraulikblock angflanscht ist oder an der Welle wor der Drehknopf sitzt?

Wenn die Welle undicht ist kannst du das ganz Leicht abdichten.

Zuerst den kleinen Hohlspannstift rausschlagen und dann due Grossel ganz rausdrehen.Am vorderen Ende sitzt ein kleiner O-Ring derdie Welle abdichtet.

Diesen mußt du nur erneuern und wieder einbauen.Bevor du den Spannstift wieder einschlägst sollzest du aber die Funktion der Senkdrossel überprüfen.

Ach ja noch eins zum leichteren Einstellen solltest du beim rausdrehen die Umdrehungen zählen bis das Gewinde raus ist und nachher genau so weit wieder reindrehen.

PS: Laß bloß die Finger von irgendwelchen Dichtmitteln, damit setzt du dir unr die Ventile der Regelhydraulik zu

Gruß Ernst

Zurück
Oben Unten