Sens-O-Draulic Grundeinstellung

Franz844

Bekanntes Mitglied
Registr.
21 August 2016
Hallo Zusammen,

Bei meinem Case ih 844 XL Plus Bj 1993 stimmt etwas mit der Sens-O-Draulic nicht.

eup-1137202367-931e6065c092a6fe371bb7d16ca9942d-1628264209_big.webp

Wenn ich wie hier auf dem Bild hoffenlich zu erkennen. Die Hebel stelle und der Betriebsartenschalter auf Widerstandsregelung steht, hebt meine Hubwerk ganz aus. Wenn ich umstelle auf Lageregelung senkt sich mein Hubwerk schlagartig ab. Bei angehobenem Anbaugerät in Lageregelung und Motor aus senkt sich das Hubwerk innerhalb zwei Minuten ab. Bei Widerstandsregelung aber nicht. 

Was ist hier jetzt falsch?

Gibt es eine Grundeinstellung?

Hechbetätigung steht in der Raste. 

Hydrauliköl ist genug drin.

Hubkolben wurde vor drei Jahren abgedichtet.

Sens O Draulic Bedienteil hab ich vor zwei Jahren abgedichtet. Vielleicht habe ich da etwas verstellt?

Das Werkstatthandbuch Sens O Draulic habe ich zwar. Aber daraus werde ich nicht ganz schlau.

Schönes Wochenende 

Gruß Franz

Hallo

Könnte es am Regelsteuergerät liegen?

Ich kann es ja nicht prüfen. Meiner hat kein Handrad mehr zum zu drehen.

Gruß Franz

Hallo

Das Handrad war noch nie verbaut. Es ist auch laut Ersatzteilliste und Bedienungsanleitung keines vorgesehen.  Mein 844 XL Plus war die letzte 844 Serie. Ich weiß leider nicht wie ich bei meinem Problem weiter vorgehen soll.

Gruß Franz

Hallo Franz,

ja wie funktioniert das bei dir ?

bei mir muss das Stellrad hinten auf Anschlag senken sein, sonst geht die Hydraulik in der Kabine nicht, und umgedreht muss der Hebel in der Kabine auf Senken stehen sonst geht das Handrad hinten nicht.Das Stellrad wie auf deinem Bild steht bei mir auch mit der Spitze nicht vorne, sondern hinten rechts. Wenn vorne 6 Uhr, dann hinten auf 14 Uhr ca.

Wurde das Stellrad evtl. abgebaut vom Vorbesitzer ?

Gruß Rudi

eup-1137205948-38c4dd424f257045d15bf0dad8bde378-1628788562_big.webp

eup-1137205948-07a0a6a81b97f485ce805d8a6ba3a042-1628788573_big.webp

So sieht das bei meinem 844 Xl Plus aus. Kein Handrad zu sehen. Oder liege ich ganz falsch?

Gruß Franz

Achso

Ja ich habe gerade erst genau gelesen. 

Die Heckbetätigung habe ich natürlich schon. Funktioniert auch einwandfrei. Wurde noch nie abgebaut. Vorbesitzer gibt es keinen. Er ist in Erstbesitz.

Gruß Franz

Hallo

Heute hab ich beim Schwaden gemerkt wenn ich ganz aushebe habe ich ein pfeifendes Geräusch in der Hydraulik. Als ich dann etwas abgelassen habe war das Pfeifen wieder weg. Hydrauliköl war genug drin. Was kann das schon wieder sein. Ich bin langsam etwas ratlos mit meinen Problemen.

Schönen Abend noch

Gruß Franz 

Moin,

nee, das sollte nicht normal sein. Hast Du ein Werkstattbuch für die Hydraulik? Da solltest Du dich mal einlesen. Ich glaube das ist sehr schwierig da so zu helfen, weil man leider auch oft aneinander vorbei schnackt. Der wird ja in irgendeiner Form eine Hubhöhenbegrenzung haben, und wenn die höher will als er mechanisch kann, dann arbeitet die Hydraulik gegen das Überdruckventil.

Gruß

frank

Zurück
Oben Unten