Sens-o-draulic

Benny956xl

Mitglied
Registr.
19 November 2018
Hallo zusammen 

Ich habe mir vor ein paar Jahren einen 956 Xl zugelegt.Von Anfang an funktionierte die Hydraulik nicht richtig.Da er bei mir nicht so intensiv genutzt wird störte es mich nicht so,aber jetzt 😂.

Folgendes Problem habe ich: 

Wenn ich die Hydraulik in Lage Stellung ganz ausheben möchte geht sie nicht ganz hoch,drehe ich aber ein bisschen an dem Rad für Zug und Lage hebt sie ganz aus.

Jetzt habe ich die Verkleidung vom Sollwert Ventil mal abgebaut,wenn ich jetzt den hebel zum heben und senken ganz nach oben mache,also mehr wie es die normale Verkleidung es hergibt,hebt sie auch In der Lage Stellung ganz aus.Nur es fühlt sich dann im Hebel so an als wäre da noch eine Stellung.Scheint mir aber nicht ganz richtig zu sein.

vielleicht hat ja von euch einer eine Idee oder Unterlagen von dem Sollwertventil.

Vielen Dank schon mal 

Hallo 

Der Hebel ist auf die Welle geklemmt mit einer 6 mm Schraube die löst und drehst dir den Hebel so hin das es passt. Die Anlage soll eigentlich ab 1.5 anfangen zu heben. Sie soll in 7.5 Skalen Nummer voll ausheben. 

Es kann aber auch sein das er das in 5 macht ist aber kein Problem. 

Das knacken was du meinst kann eigentlich nichts sein, weil da ist nur eine Art Welle drin mit Gewinde die von unten durch ein Kunststoffstück leicht geklemmt wird damit der Hebel nicht zu leichtgängig ist. 

Hoffe könnte dir helfen 

Mit freundlichen Grüßen 

Vielen Dank für die schnelle Antwort,eigentlich meinte ich den anderen Hebel daneben,für den schnellaushub.Wenn ich ihn auf heben stelle,hebt er auch eher langsam an,und je höher die Unterlebker sind umso langsamer.Aber wenn ich den Schnellauhub Hebel weiter hochziehe als vorgesehen hebt er schneller,aber dann kommt auch dieses klacken oder es fühlt sich ein wie eine nächste Stufe noch.Ich werde aber nachher mal das mit der Skala  kontrollieren wie die Einstellungen sind.

Der linke Hebel ist eigentlich  gedacht um die Anlage ganz aus zugeben, oder in Arbeits Stellung, oder ganz nach unten als Schnelleinzug. 

Das heist zbs beim Pflügen stell du rechts deine Arbeitstiefe ein. Dann kannst du mit dem linken den Pflug aus heben und ganz nach unten übersteuerst du die Einstellund zum schnelleinzug dann wieder in die raststellung und du brauchst die tiefe nicht wieder suchen. 

zusätzlich regelt die Anlage in den drahtbügel kannst da aber nicht vernüftig gregeln ist zum arbeiten auch nicht gedacht. Ganz oben rastet der Hebel. 

Bei normalen arbeiten ist der linke in der raststellung unten und man arbeitet mit dem rechten 

Vielen Dank für eure Mithilfe.

dank der Zeichnungen von Linksdreher konnte ich den Fehler finden .Es waren unter der Kabine 2 Schläuche vertauscht.Jetzu funktioniert es wieder.

Servus,

ich bräuchte auch Hilfe beim einstellen meiner Sensodraulic und dafür die Anleitung 

könnte mir diese wer zukommen lassen, den Linksdreher erreiche ich leider nicht

"den Linksdreher erreiche ich leider nicht"

das ist auch kaum möglich, es sei denn du hättest einen speziellen Kanal ins "Jenseits".

Hallo, ich habe das Werkstatthandbuch Sens-o-Draulik und gebe es zum Selbstkostenpreis  ab. Wenn Interesse besteht, bei mir Melden. Schöne Grüße.

Zurück
Oben Unten